Austauschjahr in boston?

1 Antwort

Hallo XxxChaosGirlxxX

ein Austauschjahr in den USA, ein Schüleraustausch, ist eine gute Idee. Zu deinen Punkten:

  • Wenn du nach der Schulzeit auf eine High School in den USA gehen willst, ist das machbar: an einer privaten High School, die das anbietet.
  • Ob du eine entspechende High School in Boston findest, kannst du nur klären, indem du eine spezialisierte Austauschorganisation einschaltest. Die High Schools, die Austauschschüler aufnehmen, sind normalerweise nicht in den Großstädten zu finden, sondern am Rande der Ballungsräume.

Zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema