Außversehen in die Sonne geschaut?

4 Antworten

Bei nur 2 Sekunden sollten keine Schäden aufgetreten sein. Diese würden sich dann auch nicht in einer Verschlechterung der allgemeinen Sicht zeigen, sondern in dauerhaften dunklen Flecken im Sichtfeld durch zerstörte Zellen im Auge.

no problem.... es braucht schon mehrere, aber wenige Minuten um Reizungen der  Horn- und Bindehaut hervorzufufen.

Täglich schauen Millionen Menschen direkt in die Sonne.. da passiert nichts!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Kurz in die Sonne schauen? Das macht man doch nicht selten & ist ohne Bedenken..

Du spürst gerade bloß den Placebo Effekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Interesse in solche Themengebiete.
Midnight1999  05.03.2022, 12:57

*Nocebo, nicht Placebo.^^