Aussenknöchel, Fraktur oder Bänderriss ?

Beinbruch  - (Gipsbein, knöchelbruch)

4 Antworten

Hallo!!

Ich würde eurer stelle trotzdem in ein Krankenhaus fahren. Das schaut nämlich echt Nd gut aus..

Wenn das gebrochen ist, und es Istrien Verschiebung da, dann gehört das operiert, sonst hat er eventuell dauerhafte Schäden und kann wenns ganz blöd hergeht nimmer gescheit laufen mit diesem Fuß... das wollt ihr ja Sicha auch Nicht oder?

Also heute bitte in die Notaufnahme!!! Egal ob versichert oder nicht!!!

Lg. Und deinem Mann gute Besserung!!

Danke für den Rat, meine Freundin hat es gestern Abend gerade gebogen und eingegipst. Er kann sich keine Auszeit leisten und ist heute früh mit Gipsbein und Krücken schon auf Kunden Tour. Das wird schon so wieder.

0
@Katja1990by

Das gerade biegen muss bestimmt schmerzhaft gewesen sein oder?

Hoffentlich wird das wieder so..!

0

Nix Gips!

Erst mal ab zum Arzt, Röngen bzw MRT!

Der Arzt und nur der Arzt stellt eine Diagnose und behandelt entsprechend!

Eure befreundete Krankenschwester macht sich möglicherweise sogar strafbar, wenn sie ihn "behandelt", das darf sie nämlich gar nicht! Dafür hat sie weder die Kenntnisse noch die Ausbildung!

Sie ist in der Unfallchirurgie tätig und kann Gipsbeine anlegen. Und nach sechs Wochen Ruhigstellung muss doch alles verheilt sein.

0

Rate ich von ab! Fragt wenigstens im Krankenhaus, ob es keine Notfalllösung für unversicherte Menschen gibt!

Fuß ist geschwollen von umknicken

Bin umgeknickt und mein Fuß ist geschwollen und tut weh. was könnte das sein. Verstauchung, Bänderriss?

Vielleicht kann mir jemand paar fragen aus meinem Profil noch beantworten

...zur Frage

Welche Folgen kann ein unbemerkter und deshalb unbehandelter Bänderriss haben?

Humpel seit 4 Wochen nach schwerem Umknicken im 90 Grad-Winkel mit Krücken und Schiene rum. dabei kanckt es sofrot dumpf und innerhalb der nächsten Stunden entwickelten sich höllische Schmerzen im Außenknöchel. Diese halten bis heute an, trotz Entlastung ind Schiene. Laut Arzt iste nur schwer verstaucht, Fuß ist nach wie vor geschwollen und auch leicht nach innen gebogen. Langsam verliere ich den Glauben das es NUR eine Verstauchung ist, das kann doch unmöglich so lange dauern.

...zur Frage

Bänderriss am Sprunggelenk / Fuß. Was nun?

Ich bin Sonntag umgeknickt und habe jetzt wahrscheinlich einen Bänderriss. Es wurde Geröntgt um einen Bruch auszuschließen, aber ansonsten nichts. Habe so eine Schiene bekommen, die vom Sprunggelenk bis zur Mitte der Unterbeine geht, aber der Fuß ist normal bewegbar. Bin Berufssportler und weiß nicht was ich tun soll. Zu was für einen Arzt geht man da eigentlich am besten und wer hat Erfahrungen damit? Habe gehört, dass Probleme ein Leben lang bleiben können nach so einer Verletzung. Habe auch gelesen, dass man Orthesen bekommt und nicht solche uneffizienten Schienen. Momentan kann ich den Fuß gar nicht aufsetzten und habe deshalb Krücken.

...zur Frage

Auto (Automatik) fahren mit Einschränkungen erlaubt?

Bei einem Automatik Auto benötigt man ja nur den rechten Fuß... Wie sieht es aus wenn man den linken Fuß gebrochen hat...KEIN GIPS!!!! Zustand nach OP...Teilbelastung wieder möglich!! Habe im Internet nur heikle Diskussionen gefunden aber keine klare Aussage. Danke im voraus!

...zur Frage

Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen ein Band im Sprunggelenk angerissen und der Fuß ist noch etwas geschwollen. Ich laufe auf Krücken, obwohl das Auftreten nicht mehr schmerzt. Wann kann ich anfangen die Krücken wegzulassen? Ich habe natürlich eine Schiene aber bin verunsichert, ob ich den Fuß jetzt schon belasten darf.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Mit Fuß umgeknickt schmerzen nur im ruhezustand?

Bin heute mit den hohen Schuhen umgeknickt und hatte keine schmerzen. Doch als ich zuhause aus den Schuhen raus war bekam ich nach einigerzeit schmerzen aber nur im Ruhezustand also beim gehen spüre ich nichts Der fuß ist leicht geschwollen und beim aussenknöchel bisschen blau Was soll ich tun? Zum Arzt gehe ich nicht sehr oft..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?