Aussenfilter pumpt nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er vielleicht Luft gezogen beim Wasserwechsel? Das passiert manchmal dort, wo die Schläuche verbunden sind (also über den Beckenrand laufen) ...

Anonym153723333
Fragesteller

Jup hat er. Hab ihn bisschen weiter mit Wasser voll laufen lassen, jetzt geht's wieder

Hallo Anonym153723333,

am einfachsten kannst Du das beheben, wenn Du den Rücklaufschlauch nicht ins Becken, sondern erst einmal in einen Eimer neben dem Becken/Filter laufen lässt, wenn dann der Filter wieder ruhig und gut läuft, dann den Schlauch wieder im Becken anbringen!

Ganz nebenbei, einen Filter reinigt man nicht gründlich, das ist nicht gut für die Bakterien, sondern er wird immer nur leicht im abgesaugtem Wasser ausgedrückt!

Sauge mal an der Druckleitung an.