Eheim Aquarium Filter blubbert nicht mehr?

2 Antworten

Hi ,

hatte einen ähnlichen (von 2008) und der war genauso. Manchmal hat der gesprudelt und dann wieder nicht. Ich denke mal es ist in Ordnung solange er tut was er soll und nicht an Leistung verliert (dann würde ich ihn zurückgeben)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neons2024
Fragesteller

Reicht die Versorgung an Sauerstoff über die Pflanzen denn aus?

Hi

Diese Eheim Filter sind sehr klein und durchströmen ein Becken insbesondere wenn sie sich zum Teil mit Futter zusetzen und einen dichten Schwamm haben nicht lange gut.

Das muss kein Problem sein je nach Besatz.

Es gibt mehrere Wege:

  • So lassen da es trotzdem geht
  • Größerer Filter
  • Gröberer Schwamm oder Schwamm entfernen und Filter als reine Strömungspumpe benutzen
  • Filter raus Strömungspumpe rein
  • Filter raus HMF einbauen
  • Neben dem Filter einen Luftausströmer einsetzen
neons2024
Fragesteller

Reicht der Sauerstoff aus den Pflanzen denn aus, also brauche ich die Luftblässchen überhaupt?