Außendienstler wurde gekündigt - was schreibe ich seinen Kunden?

3 Antworten

Schreib einfach, dass der betreuende Außendienstler ab nun der Herr XY ist, da es ab sofort nicht mehr zu den Aufgaben des Herr Sowieso gehört.

Diesen Brief sollte Euer Chef, wenn er denn ein Rückgrad hat selbst schreiben. AlsChef kann er das nicht auf seine Mitarbeiter abwälzen.

Buesus
Fragesteller

DAS ist nun mal unser Chef ;-)

Das sollte dir dein Chef sagen. Das sind schließlich SEINE Kunden. Es geht wahrscheinlich darum, vorzubeugen, dass ´der ausgeschiedene Mitarbeiter jetzt diese Kunden abwirbt. Aber, wie gesagt, das ist im ureigensten Sinne der Job deines Chefs.