Ausschlag unter den Armen (Achseln) seit zwei Wochen. Bepanthen und Zinksalbe sind nicht hilfreich. Was kann ich noch tun?

Bild 1 - (Gesundheit, Dermatologie, Hautausschlag) Bild 2 - (Gesundheit, Dermatologie, Hautausschlag) Bild 3 - (Gesundheit, Dermatologie, Hautausschlag)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stefan, mir ist noch was eingefallen: Als Wirkstoffe kommen für Dein Hautproblem 3-4 Wirkstoffgruppen in Frage: Antibiotische Salben, Kortisonsalben, Antipilzsalben (Antimykotika genannt) und Antihistamine (gegen Allergien). Wenn Du keine Zeit hast, zum Hautarzt zu gehen, kannst Du es mal mit Vobamyk-Salbe probieren, das ist eine Anti-Pilz-Creme mit antibakterieller Wirkung. Sollte nach 2 Mal auftragen morgens und abends eine Besserung bewirken. Wenn nicht, weißt Du, dass es kein Pilz ist. Vobamyk bekommst Du rezeptfrei.

uiiiiiii .... sieht für mich nach einer Allergie aus ...Biitte, nichts mehr "draufschmieren" ... auf keinen Fall wieder rasieren ... kein Deo etc. verwenden ... und wenn du etwas anstelle eines Deos verwenden musst, dann lasse ich in deiner Apotheke beraten!

Verwende bitte nichts, das prafümiert ist.

Worauf genau du allergisch reagierst, kann dir nur ein Allergologe nach einem Test sagen. Und ... um einen Arztbesuch wirst du vermutlich nicht rumkommen.

Dass du bis jetzt keine Hautprobleme hattest, sagt nicht wirklich etwas aus:

° eine Allergie kannst du von heute auf morgen, sozusagen wie der Blitz aus heiterem Himmel, bekommen

° und wenn du so wenig Zeit hast, weil du deinen Großvater betreuen musst, kann dieser "Ausschlag" auch mit Stress zusammenhängen.

Gerade Allergien machen sich oft dann bemerkbar, wenn der Mensch unter Dauerstress steht. Und man sagt nicht umsonst, dass die Haut der Spiegel der Seele sei.

Gehe bitte, so rasch als nur möglich direkt zu einem Facharzt ...

Entdeckung  10.06.2013, 19:10

Und im Falle einer Energie ist das erste Gegenmittel ... das Allergen gänzlich zu vermeiden!

Damt du das kannst, musst du zuerst wissen, was dese Reaktion deines Körper hervorruft.

Entdeckung  10.06.2013, 19:33
@Entdeckung

Sorry .........nicht "Energie" ... sondern Allergie muss es heißen ...

Also Allergie halte ich eher für unwarscheinlich. Eine Hautallergie kommt sehr schnell - meist innrhalb weniger Stunden, und geht dann in wenigen Tagen wieder weg solange man nicht weiter das Zeug draufschmiert.

Für mich sieht das eher wie ein Ekzem aus (schau mal die Bilder unter http://www.derma-experte.de/krankheiten-liste-der-artikel/56-handekzem/71-handekzem an) Gerade bei Wärme und/oder Feuchtigkeit kommt ein Ekzem schnell raus.

Eine andere Möglichkeit wäre noch Neurodermitis, tritt auch gerne in der Achsel auf.

hm, ich fürchte, Du musst zum Arzt, die Bilder sind auf meinem Rechner ziemlich unscharf. Es ist nur so, dass es ganz vieles sein kann, vielleich auch ein Hautpilz. Dann sind ganz andere Salben nötig und es wird ohne die noch viel schlimmer. Versuchen könntest Du es mit "Tannolact Creme" (ich hoffe, das schreibt man so) Das ist eine Creme mit Eichenrindeextract, die die Haut gerbt. Könnte auch eine Allergie sein, dann wäre was antiallergisches gut. Viel Glück!

Das sieht eher nach einer Allergie aus!

Mach mal gar nichts mehr drauf, dann müsste der Ausschlag eigentlich weg gehen!

Dann müsstest Du heraus finden, auf was Du allergisch reagierst oder gah zum Arzt und lass Dich zu einem Allergologen überweisen!

Allergien können immer und in jedem Alter auftreten!

L:G.Elizza