Ausschlag, Allergie, Blasen? Intimbereich

Ist das ein Ausschlag? - (Arzt, Schmerzen, Verletzung) Hilfe? - (Arzt, Schmerzen, Verletzung) ... - (Arzt, Schmerzen, Verletzung)

10 Antworten

Herpes Genitalis würde ich schätzen, geh bitte sofort zum Arzt.

Hallo zusammen,

Am Freitag stellte ich fest, das sich bei mir ebenfalls dieses Problem anbahnte. Aus kleinen Pickelchen würden Bläschen und im Laufe des Tages entwickelten sich daraus schon fast eigene Planeten. Gefüllt mit einer klebrigen und sehr leicht gelblichen Konsistenz. Erst war es nur ein unangenehmes Gefühl, doch dann, nachdem sich alle geöffnet hatte, ziemlich schmerzhaft.

Das Wochenende konnte ich mit einer Zinksalbe (mit Harnstoff /- was aber wegen dem geringen Gehalt auf der Wunde nicht brannte), die die Festigkeit von Penatencreme hatte und einem sehr feinen Babypuder überbrücken und das halbwegs schmerzfrei.

Als ich meine Misere meinem Hautarzt zeigte vermutete er zuerst Gürtelrose. Aber da sich keine weiteren Anzeichen auf meinem Rücken verbreiteten sagte er zu mir:

"Allem Anschein nach ist es eine bakteriellen Entzündung, die häufig 1 - 2 Tage nach einer frischen Rasur auftreten kann. Eine solche Entzündung einem rasierten 'Feuchtgebiet' geht meist mit einer leichten Pilzinfektion einher..."

Er verschrieb mir eine Salbe, die der Apotheker selbst mischen muss. Sie besteht aus

• Clotrimazol (gegen Pilz)
  • Erythromycin (antibiotisch gegen Bakterien)
  • Dermatop Dalbe ad (Basissalbe)

Nach dem ersten Auftragen auf die offenen Bläschen juckt es ziemlich, aber das Zeug hilft unglaublich! ... Heute ist Dienstag und ich bin schmerzfrei...

Aber dennoch bitte immer zuu entsprechenden Facharzt gehen!

Hi,

Weisst Du mittlerweile was dies war? Ich habe genau das gleiche, jedoch meinte der Arzt es wäre nix schlimmes, also kein Pilz oder dergleichen...

juckende bläschen zwischen den fingern

Hallo.. habe diese frage ja nun in meiner ausschlag karriere oft grnug gelesen und für mich selbst die Antwort auf diese kleinen juckenden blasen zwischen den fingern und an den handgelenken gefunden! Genau! Die dinger die kommen und gehen wie sie wollen.. mal ein halbes jahr ruhe, mal extrem schlimm mal ganz wenig.. nach den blasen trockene haut , schuppen und aufgerissene hautstellen.. Meine freundin gab mir irgendwann eine salbe ihres vaters der ähnliches hatte.. ein wuder !!! Ich hab die salbe testen können jetzt sicher schon mehr als ein halbes jahr und - jedesmal nach zweimaliger anwendung .. alles weg!!!! Ohne schuppen, risse oder dünne haut!! Ein Wahnsinn wirklich! Und ich wette es klappt auch bei euch!hier mal die bestandteile die vom apotheker reingemengt sind : ACIDIUM SALICYLICUM 0,75 g OLEUM RICINI raffinat. DAB 10 Bremer 0,50 g DERMOXIN Salbe 15,00 g UNCT.ALC.LANAE. ad 20,00 g

viel glückd damit :)

...zur Frage

Eitrige Blässchen auf Eichel?

Bin neu auf GuteFrage. Der Grund weshalb ich mich angemeldet habe ist dass ich momentan echt am verzweifeln bin.... Mir ist das etwas peinlich, aber momentan bilden sich eitrige Blässchen auf meiner Eichel aus. Diese Blässchen sind weißlich durchsichtig bis gelblich milchig. Was mich besonders beunruhigt ist, dass diese augplatzen sobald sie zu groß werden. Ich habe dann am nächsten Tag eine Art Kruste, die erst nach ein paar Tagen zu heilen beginnt. Ich will deshalb auch garnicht zum Arzt weil ich Angst vor Ärzten und vor allem vor dem Urologen habe!! Ich weiß dass ich eigentlich gehen sollte. Habe mal mit einem guten Bekannten, den ich beim Einkaufen getroffen habe, darüber geredet. Dieser hat genau das gleiche Problem und meinte dass das garnichts Schlimmes sei und dass das von selbst weggehe. Das hat mich beruhigt und mir den Scham genommen aber momentan belasten mich diese Blasen wieder, da diese momentan sehr stark jucken und schon fast wehtun. Durch das Kratzen und Reiben wird meine Eichel aber nur noch mehr wund. Ich habe es schon mit verschiedenen Salben probiert zu behandeln. Unter anderem Bepanten Wund und Heilsalbe und eine AloeVera Creme aus der Apotheke. Das mindert zwar den Juckreitz aber nicht die Ausbildung neuer Blasen. Ich habe deshalb auch sehr lange auf den Verkehr mit meinem Freund verzichtet weshalb dieser auch unglücklich wird und unsere Beziehung zu scheitern droht. Hat jemand Erfahrungen mit sowas?? Und bitte schreibt mir nicht dass ich zum Arzt gehen sollte. Das weiß ich ja selbst.... Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Genital Herpes..oder Pilz? Und was hilft?

Hallo meine Lieben.

Ich hatte vor ungefähr 3 Wochen eine Mittelohentzündung und von meinem Hausarzt Antibiotika verschrieben bekommen. Genau zur Zeit wo die Behandlung mit dem Antibiotika vorbei war habe ich ein Brennen und Jucken in meiner Scheide gespürt.. danach wurde es immer schlimmer. Irgendwann ist meine rechte Schamlippe recht dick angeschwollen, und an anderen Stellen im Intimbereich habe ich auch einige Blasen gekriegt..die wohl mit Eiter gefüllt waren. Ich hab dann durch Foren gestöbert und herausgefunden dass das vermutlich ein Pilz sei von dem Antibiotika..also habe ich den guten Joghurt Trick versucht und zur Beruhigung auch immer in Kamille gebaded. Es hat danach auch immer nicht mehr so unangenehm geschmerzt. So aber gestern ist der große geschwollene Bereich aufgeplatzt und dort ist Eiter raus gekommen..nicht flüssiges, sondern mehrer so dicke Knötchen,..die auch übel rochen :/ Danach hat es auch gar nicht mehr weh getan und ich hab mich richtig gefreut nun wieder sitzen zu können ohne irgendwelche schmerzen ABER.. heute morgen wache ich auf und habe höllische SCHMERZEN..noch viel schlimmer als davor.. Es scheint die stellen wo das Eiter raus kam sind offen und wund und brennen wie Sau! Ich kann noch nicht einmal sitzen

Meine Fragen.. a) Wisst ihr was ich gegen diese Schmerzen tun kann?? Ich kann nun nicht so schnell einen Termin beim Arzt bekommen. b) War das nun wirklich ein Pilz..oder eher vielleicht Herpes? Oder gar was anderes?

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir einer helfen kann und bitte nehmt das erst ich leide bereits genug ><

...zur Frage

Krummer kleiner Finger mit schmerzhaften Pickeln?

Ich habe seit ca 10 Jahren eine Art Krüppel Finger, der kleine Finger bewegt sich nicht flüssig. Zudem ist er an den Gelenken rot

Und seit ca 4 Monaten habe ich auf der Innenseite des Fingers 2 schmerzhafte Pickel / Blasen was auch immer

Bis jetzt wusste kein Arzt was das ist.

Kennt jemand sowas?

...zur Frage

schmerzhafte blase im mund

hallo leute, ich habe schon seit jahren immer mal wieder schmerzhafte blasen im mund (bin noch nicht so alt geh noch auf die weiterführende schule). die treten immer mal wieder einzelnt auf. so alle 2 moate bekomme ich eine. diese ist dann im mund an der unterlippe. wenn ich an diese drankomme (mit der zunge, zähnen beim essen und vorallem bei saurem (essig Dx) ) schmerzt das höllisch. normalerweise mache ich da regelmäßig mehrmals am tag kamistat drauf. das ist eine salbe mit kamillen extrakt. dann hat sich das und der schmerz ist grob betäubt und ich spüre es kaum (ausser bei essig). das braucht normalerweise 1-2 wochen dan verschwindet die blase und kommt iwann wieder (an einer anderen stelle aber auf der unterlippen innenseite).

aber das problem: ich habe wieder so ein monster, doch es ist genau an der stelle, wo wenn ich den mund zuhabe die ecke von meinemrechten schneidezahn gegenkommt. und das schmerzt so höllisch, das mir teilweise schwindelig und übel wird. O.o diese blase ist ein paar millimeter groß und so eine art krater im mund. sie ist gelb mit teilweise grauen flecken. (gruselig) ich habe sie seit 2 tagen und halte es nicht mehr aus. beim arzt waren wir schon, hat kamistat empfohlen. doch dieser wirkt nicht mehr, weil es wegen dem ständigen berühren zu doll wehtut.

diese blasen sind vererbbar, weil andere in meiner familie das auch haben. alle die "blutsverwandt" sind. was soll ich tun damit es nicht brennt?? lg pflaumenpudding

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?