Ausschabung in den Wechseljahren, eure Erfahrungen?

3 Antworten

Ich hatte das Problem auch sehr viel früher und einmal nach den Wechseljahren, da eine Blutung erneut einsetzte.

Es schmerzte etwas und danach sollte man sich schonen den Tag. Aber sonst war alles problemlos.

Die Blutungen, bzw. die Periode war danach o.k. Beim 2. Mal nicht, nach den Wechseljahren, als ich Blutungen bekam. Das hatte aber einen anderen Grund.

Ich hatte das Problem mit den starken Blutungen schon viel früher. Bei mir lag es an einem Gestagenmangel, d.h. die Schleimhaut in der Gebärmutter wurde immer dicker. Nach der Ausschabung hielt der Effekt daher nur ein paar Monate an. Erst eine reine Gestagenpille brachte etwas.

Meine Erfahrung:

Ich wurde der letzten Blutung nicht Herr. Sie war 2 Tage so schlimm, dass ich gleich am folgenden Tag zur Ausschabung musste...

Danach blieben die Blutungen dauerhaft aus und kamen nie wieder. Das ist jetzt 13 Jahre her...
Es war das Beste, was mir passieren konnte!

Dir viel Glück!!