Ausreden für Kratzwunden

7 Antworten

Es sieht nicht aus wie die Wunde wenn eine Katze einen gekratzt hat sondern wie viele kleine schürfwunden

Verstecken bis es verheilt ist durch Armbänder, lange Pullis.. usw.

oder einem Bekannten aus Familienkreis Möbel umgestellt etc.. :D

Du solltest aber dennoch einen Psychologen aufsuchen, die meisten betreuen auch Kassenpatienten (ohne Zuzahlung), einfach mal fragen!

Sag die Wahrheit, steh dazu, und such dir professionelle Hilfe wenn du nicht selbst aufhören kannst. Mit ausreden hilfst du dir selbst kein Stück und machst es nur schlimmer. Ehrlichkeit ist bei Problemen der Selbstverletzung der einzig richtige Weg..

die katze wahrs hab mich verletzt keine ahnung ist passiert ohne das ichs gemerkt habe bin gestürtzt mein bruder/schwester haben uns geschlagen/gespielt ist so ne sache in sport passiert hab mich gekratzt konnte nicht anders Am besten mim kratzen aufhören ist nicht gut. ich habe neurodimites und weis das das sehr unangenehm ist. Wenns an der stelle trocken ist am besten mit ner creme auftragen. Das wichtigste ist nicht zu kratzen. Hab mich auch mal an meinen rücken so fest gekratzt ich konnts net aushalten, und da entstanden blöderweise kratzspuren die sehr unangenehm wahr...mich hat man gefragt woher das kommt ich hab gesagt das ich mich gekratzt habe. Ist ja auch die Wahreiheit sagen also ! NICHT VERGESSEN! du darfst NICHT kratzen bleib stark !