Ausreden für Geld

7 Antworten

Warum leihst du dir Geld wenn du weisst, dass du es zur Zeit nicht zurückzahlen kannst ? Da gibt es nur eines, offen dem Freund sagen, dass du jetzt nicht zahlen kannst, dich aber darum bemühst, das Geliehene so bald als möglich zurückzuzahlen. Hinhalten mit falschen Ausreden wäre der falsche Weg. Dann hattest du diesen Freund, wenn du ihn mit Ausreden vertröstest.

Butter bei die Fische! Sag deinem Freund, dass du das Geld (noch) nicht hast.

hast du irgendwelche Wertgegenstände, die du ihm verpfänden kannst? gibt es ggf. die chance, in Raten zu zahlen?

lg, anna

Vorher daran denken ..nicht überall Geld zu borgen....dann kommt man auch nicht in diese Situation....einen Job machen...Nachbarn helfen oder so....lg blümchen

Ein Teil bekommt Deine Schwester, ein Teil Dein Freund. Ratenzahlung stößt keinen vor den Kopf und über Ausreden muss Dir niemand etwas erzählen, oder?

Die wahrheit währt am längsten.Probiere es doch gleich mal aus.