Ausreden für erste mal?

10 Antworten

Der Romeo braucht eine klare Ansage. Wobei sich die Frage stellt, möchtest du ihn behalten oder eher nicht?

Ansonsten schau ihn in die Augen und sage ganz deutlich: "Junge, es ist zu früh für mich. Dein Drängeln macht es eher noch schlimmer für mich. Kann sein, du musst noch weitere 5 Monate warten. Wenn dir das nicht paßt, dann wirst du dir wohl eine Andere suche müssen. Ende der Diskussion!"

Beim nächsten Nörgeln, weil er dich nicht alleine gehen lassen möchte: "Ich bin 15 Jahre alt. Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass ich schon wie ein altes Ehepaar leben möchte. Jetzt ist meine Freundin dran. Das dauert ca. ? Stunden. Da musst du jetzt durch. Wenn du weiter nörgelst hänge ich noch einen Nachmittag dran für sie."

sinahlufter
Fragesteller

vielen vielen dank

"zudem akzeptiert er es nicht wenn ich mich mit meiner besten freundin oder anderen treffen will weil er immer wieder denkt er wäre der einzige, und dann regt er sich darüber auf das ich mir keine zeit für ihn nehme obwohl wir uns sogar schon bei der arbeit sehen .. "

Kletten sind undankbar. Würde mit ihm an deiner Stelle über beide Themen reden und wenn er keine Einsicht zeigt, würde ich ihn an deiner Stelle verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sinahlufter
Fragesteller

tut er nicht ..

JustShanks  26.06.2020, 19:25
@sinahlufter

Dann musst du in dem Fall an dein Glück und wohlergehen denken. Du bist 15, hast also noch dein ganzes Leben vor dir (Ja ich weiß, dass das so klingt als ob ich ein alter Jedi-Meister bin), aber willst du es an einer Klette verschwenden oder jemanden suchen, der dich glücklich macht, auf deine Gefühle eingeht und jedes mal stinkig ist weil du mit Freunden abhängen willst.

Du solltest dich nicht überreden lassen. Nur du selbst kannst entscheiden, wann du bereit bist. In eurem Alter spielen die Hormone etwas verrückt, sein Wunsch ist also auch nachzuvollziehen. Das sollte aber wie gesagt keinen Grund für dich darstellen, dich überreden zu lassen.

Es ist dein gutes Recht etwas mit deinen Freundinnen zu unternehmen, versuch ihn jedoch auch zu verstehen. Reflektiere wie viel Zweisamkeit ihr tatsächlich habt.

Suche Dir bitte jemand anderen. Erstens akzeptiert er Deine Wünsche nicht und zweitens ist er eifersüchtig. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung.

Also zu dem ersten Punkt. Sag ihm ganz klipp und klar, dass er sich da zu gedulden hat bis du dich dafür bereit fühlst. Wenn er da nicht warten kann oder will ist er so oder so nicht der richtige.

Zum Zweiten. Auch hier kannst du ihm klare Grenzen setzen. Du bist nicht sein Eigentum und hast auch andere Freunde mit denen du halt auch mal Zeit alleine verbringen möchtest.