Bereit fürs erste mal?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mach es einfach 58%
Tu etwas gegen deine Angst (schreibt Vorschläge) und mach es dann 37%
Warte noch etwas 5%

3 Antworten

Tu etwas gegen deine Angst (schreibt Vorschläge) und mach es dann

Ich würde dir raten dich nicht dazu zu verabreden.

Wenn ihr Zeit verbringt und es kommt einfach dazu, dann wird die Nervosität schon verschwinden.

Ehrlicherweise ist das Erste Mal in den meisten Fällen gar nicht so spektakulär. Man kennt weder seine eigenen Vorlieben, noch die des anderen. Da braucht man ein paar Anläufe.

Kwalliteht  25.06.2023, 03:20
Wenn ihr Zeit verbringt und es kommt einfach dazu, dann wird die Nervosität schon verschwinden.

Genau. Nicht so viel daran denken, vor allem NICHT PLANEN, es ergibt sich einfach von selbst. Wenn es sich dann ergibt, einfach nur vorsichtig und zärtlich sein, den Rest erlernen beide durch ein paar "Übungen". Und diese "Übungen" sind schön.

Mach es einfach

Erstens brauchst Du das Wort "Sex" nicht zu zensieren.
Zweitens ist es egal, ob Du schonmal was mit einem Mädchen hattest.
Und drittens ist es ein großer Fehler, das erste Mal zu planen, also unbedingt Ort und Zeitpunkt zu wählen, wann und wo es passieren soll. Wenn Ihr Euch liebt, ergibt es sich von ganz alleine, und wenn ihr dabei vorsichtig und zärtlich miteinander umgeht, dann wird es für Euch beide sehr schön. Nicht so viel daran denken, wie es abläuft, es läuft einfach ab.

Mein erstes Mal war mit 13, sie war etwas älter (aber auch noch 13). Wir waren mit unseren Eltern auf einem FKK-Gelände. Dass wir uns die ganze Zeit eh schon nackt gesehen hatten, spielte keine Rolle, denn es war für uns eh die normalste Sache der Welt. Wir lagen am Strand auf der gleichen Decke, spielten Volleyball, schwammen im See herum ... und irgendwann umarmten und küssten wir uns. Es war eben etwas mehr geworden als eine lockere Freundschaft vom jährlichen Urlaub auf dem gleichen Gelände. An einem Abend, als es schon dunkel war und der Strand leer, gingen wir noch einmal baden. Und wieder haben wir uns umarmt und geküsst, nur diesmal wurde es intensiver ...

Unsere Eltern haben es erst zwei Jahre später erfahren, ihr Vater hat uns erwischt. Nun sind wir beide nicht aus Moralapostelfamilien, es gab keinen Krach. Unsere Eltern waren nur erstaunt darüber, dass es bei uns so früh losging und dass sie es zwei Jahre lang nicht bemerkt hatten.

Mach es einfach

Es gibt kein "richtig" oder "falsch" beim Sex. Ihr seid beide jung und lernt euren Körper kennen. Wer da mit Erwartungen ran geht ist zum Scheitern verurteilt. Ihr müsst das auf euch zukommen lassen. Oder du trinkst dir ein kleinen Schwips an, dann bist du lockerer. Aber auf keinen Fall darf man da mit "Wie mache ich alles 100% richtig ?" rangehen.

Kwalliteht  25.06.2023, 03:24
Wer da mit Erwartungen ran geht ist zum Scheitern verurteilt.

Einfach auf den Punkt gebracht.