Ausrede oder guter Grund für nicht erscheinen zur Hochzeit?

3 Antworten

Ich finde das eine berechtigte Antwort. Nicht alle haben in der Klausurenphase gleich viel Stress, und wenn es für sie nicht passt, dann solltest du das respektieren.

Wenn es dir wichtig ist, dass sie kommt kannst du ja sowas antworten wie „Ach schade, wenn du spontan dazu kommen willst würde ich mich sehr freuen, ich halte dir auf jeden Fall einen Platz frei.“

sie "will" nicht kommen. warum, das musst du vorsichtig und verständnisvoll erfragen. Vielleicht erwartet sie auf der Hochzeit jemandem, dem/der sie nicht begegnen will, vielleicht findet sie solche Veranstaltungen nur schrecklich langweilig und langwierig, vielleicht mag sie nicht viele Menschen längere Zeit um sich haben, vielleicht ... es gibt tausend Möglichkeiten, aber die Klausuren sind sicher nicht der wahre Grund.

Meiner Meinung nach eine Ausrede. Ich wäre auch sehr verletzt