Ausrede gesucht! Nicht erwünschte Gäste...

10 Antworten

Sie hat dich doch gefragt - oder hab ich das falsch verstanden? Antworte Ihr einfach mit einem klaren "Nein" . Das muss genügen.

Hallo,

Du solltest ehrlich sein, denn eine Ausrede ist nichts anderes als ein Lüge. Wenn Du das nicht möchtest, dann sag das auch. Es geht gar nicht darum, das Du nicht unhöflich sein möchtest, Du willst die Hunde nicht da haben und bist schlicht einfach zu feige die Wahrheit zu sagen.

Sie hat doch eh schon gefragt, ob sie die Hunde mitnehmen soll, dass wäre doch Deine Chance gewesen . Da hättest Du einfach sagen sollen, Dir wäre es lieber, sie würde diese zu Hause lassen. Dann hätte sie Bescheid gewußt. Und wenn sie gefragt hätte, warum, dann kann man genauso sagen, das die Hunde ja doch recht viel bellen.

Das die Hunde bei Dir Dreck machen, wüsste ich jetzt nicht wieso. Denke, Du magst grundsätzlich keine Hunde in Deiner Wohnung, dann solltest Du aber auch dazu stehen und nicht nach irgendwelche Ausreden suchen. Es ist doch Deine gutes Recht.

Du kannst doch alles sagen, aber eben freundlich. Sag, das es Dir lieber wäre, sie blieben zu Hause. Aus. Basta. Du bist auch keine Erklärung schuldig, wenn sie Dich fragen würde. Dann sag einfach, Dir wäre es halt lieber. Da gibt es nix zu diskutieren, es ist Deine Wohnung und Du möchtest das nicht.

Liebe Grüssle- ist bestimmt nicht böse gemeint, aber warum immer irgendwelche Lügen und Ausreden erfinden und alles komplizieren. Sie hat Deinen Wunsch zu respektieren, Du sagst es ihr höflich und gut ist es.

Sag ihr es so " du hast mich wegen deinen Hunden heute am Telefon gefragt. Und ich mag deine Hunde sehr gerne aber ich mag das Gebell nicht oder den Dreck nicht. Außerdem kann es sein dass Sie vll was umwerfen . Und ich will dich wirklich nicht verletzten aber ich bin nicht der große Hundefan und erst recht nicht wenn sie beim Essen Sitzen. Deine Hunde sind wirklich toll aber .... Und.... Können mich mal ein anderes mal besuchen.

Du erzählst einfach in der ich Form .. Menschen fühlen sich dadurch nicht angesprochen und wieso sagst du nicht Nein tut mir leid das geht nicht es könnte vll was passieren und das wollen wir ja nicht außerdem hab ich nichts für die Hunde da .

Ihr seit doch erwachsen und keine Kinder mehr bei den man extreme auf die Gefühle aufpassen muss

Ausrede für blutabnahme beim Arzt?

Ich hab irgendeine Entzündung am Hals weshalb ich nicht mehr wirklich schlucken kann. Der Arzt meinte ich soll morgen noch mal zu ihm kommen damit er mir eventuell Blut abnehmen kann. Grundsätzlich hab ich nichts gegen Blutabnahmen jedoch hab ich vor 1 Woche Weed geraucht und es dauert ja 2 Wochen bis sich das abbaut. Weiß jemand was ich morgen sagen soll wenn er mir bluabnehem will ? Ich möchte jetzt nicht das der das Gras sieht, Vorfällen weil ich noch minderjährig bin

...zur Frage

Wie veranlasst man "höflich" die letzten Gäste zu gehen?

Ich habe es jetzt gerade wie schon so oft erlebt. Man macht ein Abendessen mit ca. 10 Leuten und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die meisten aufbrechen und man als Gastgeber auch müde wird und dann bleiben da ein paar hartnäckige Gäste hocken und trinken und plaudern sich fest. Sie übersehen auch mein häufiges Gähnen oder kleine Randbemerkungen, die auf ein Ende der Veranstaltung deuten.

...zur Frage

Wie kann ich Diskussionen und Streit vermeiden?

Morgen hat meine Oma Geburtstag. Ich habe vorhin beim Abendessen erfahren, dass recht viele Verwandte kommen. Jetzt sind das Verwandte, die ich nur einmal im Jahr sehe (höchstens zweimal, wenn es hoch kommt) und die dadurch nicht all zu viel von mir wissen.

Ich lebe jetzt seit einiger Zeit Vegan (nicht alle Verwandte wissen das) und habe fast meinen gesamten Rechten Arm Tätowiert (das weiß von den Verwandten die kommen, glaube ich, gar keiner)

Ich sehe jetzt schon die ewigen, langen und ermüdenden Diskussionen kommen und wüsste gerne, ob ihr einen Tipp habt wie ich dem gleich einen Riegel vorschieben kann?

Ich habe mir bereits meinen eigenen Kuchen besorgt den ich Morgen mitnehmen werde und wenn wir Abends essen gehen will ich auch keinen großen Aufriss einfach nur Nudeln mit Tomatensoße und einen Salat ...

so wie ich meine Verwandtschaft kenne, werden sie direkt wieder damit Anfangen zu Diskutieren warum sie nicht auf Fleisch usw...verzichten könnten (ohne das ich irgendwas sage) und das mit den Tattoos .....irgendeine Idee wie man da den Wind aus den Segeln nehmen könnte?

...zur Frage

Kennt ihr gute Ausreden, um nicht schwimmen gehen zu müssen?

Ich fahre für einen Monat mit meiner Familie in den Urlaub und fühle mich wegen meines Aussehens beim Schwimmen immer sehr unwohl. Meine Familie könnte das nicht nachvollziehen, wenn ich es ihr erzählen würde, deshalb brauche ich gute Gründe, um nicht schwimmen zu gehen.

...zur Frage

Was tun bei permanentem Hundegebell?

Hallo, und zwar habe ich eine Frage. Wir wohnen teils ländlich teils auch Städlich. Und unsere Nachbarn haben mehrere hunde. Die einen direkt gegenüber von uns 3 und die nebendran 1. Und das Gebell geht teilweise stundenlang. Ich war auch schon mind. 3x bei Ihnen drüben und habe sie höflich drum gebeten das in Griff zu bekommen aber keine Chance, beim Ordnungsamt haben wir uns auch schon gemeldet aber die unternehmen auch nix. Jetzt meine Frage : WAS KANN ICH TUN? Ich dreh bald noch durch..

...zur Frage

Etikette einer guten Kellnerin

Huhu

Ich kann ab morgen in einem größeren Café/Restaurant Probekellnern und bin schon ein wenig nervös. Ich möchte dort wirklich von Anfang an positiv auffallen, wenn sie mir schon eine Chance geben ohne dass ich Erfahrung vorweisen kann, und natürlich möglichst wenig falsch machen. Kann mir jemand vielleicht zusammenfassen was eine gute Kellnerin ausmacht, wie sie auf Gäste zugeht/Sie begrüßt ohne zum Bestellen zu drängen und wie sie sich höflich und zuvorkommend verhält ohne indiskret oder gar unhöflich herüberzukommen, so dass die Gäste das Restaurant auch gerne wieder besuchen ? Wie reagiert man souverän bei unverschämten Fragen ohne selber unverschämt zu werden ? Wie wenn man die Antwort auf eine nicht weiß ? Was macht den kleinen aber feinen Unterschied aus ? Was tue ich wenn grad nichts los ist (bzw. alle Gäste versorgt sind) um nicht dumm rumzustehen? Bin grad ein bisschen hilflos.

Lg Willow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?