Ausrede fürs nicht erscheinen (Schule)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest wahrscheinlich im Sekretariat nachfragen sollen, weil ein Raumwechsel gemeldet wird normalerweise. Eine schlechte Note kann sie dir dafür aber auch nicht geben. Aber weil ich dich da schon irgendwo verstehen kann, solltest du dir vielleicht eine "Ausrede" suchen, im Zweifelsfall eine "Entschuldigung" vom Arzt/Erziehungsberechtigen/dir selber, falls du schon 18 bist, nachreichen, weil du schließlich gefehlt hast. Eine Doppelstunde ist schon eine lange Zeit, da wird es schwer eine glaubwürdige "Ausrede" zu suchen, wie z.B. du standest im Stau oder warst in einen Unfall verwickelt usw., das wird man dir wohl nicht abkaufen.

Du hattest ein Termin/warst krank? Deine Eltern oder wer auch immer schreibt dir eine Entschuldigung und die Sache ist gegessen. Aber mal ehrlich, wenn das so ne Lehrerin ist und dich das auch psychisch runtermacht, dass du so ne Angst hast, würde ich mir an deiner Stelle Hilfe holen. Vielleicht kann das ja nen Kurswechsel oder was auch immer bezwecken. Schon mal mit einem Vetrauenslehrer gesprochen? Der hat ja schliesslich auch Schweigepflicht...

Klingt nicht so, als ob da irgendeine Ausrede plausibel erscheinen könnte...

Das nächste Mal solltest du im Sekretariat fragen, in welchem Raum ihr seid. Wenn die dir den richtigen Raum nicht nennen können, ist nämlich die Lehrerin schuld, weil sie es nicht angemeldet hat^^

kpf99  07.03.2018, 20:48

Stimmt, wenns brennt müssen die ja wissen, wo welche Klasse ist...!