Ab wievielen Fehlstunden wird einem der Kurs in der Oberstufe nicht angerechnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war die maximal zulässige Fehlquote 25% (des erteilten Unterrichts). Kann sein, daß es bei Euch auch so ist - das sagt Dir Deine Schule.

Vielleicht gibt es unter besonderen Bedingungen auch Ausnahmen. Darüber würde ich mit dem Vertrauenslehrer sprechen.

Und dann versuch doch mal, die Vorstellungsgespräche so zu schieben, daß Du nicht immer dasselbe Fach verpaßt. Jeder potentielle Arbeitgeber müßte dafür Verständnis aufbringen können...

du hast ja nicht wirklich geschwänzt.. hast ja sicherlich deine fehlzeiten entschuldigt.. also halb so wild

Ich würde das bei der Schule nachfragen.

Wie berechnet man den Notendurchschnitt in der Oberstufe?

Hallo, ich würde gerne meinen Notendurchschnitt aus der 12.1 berechnen, habe aber ein Problem: Ich möchte den Schnitt nicht in Punkten, sondern halt in "normalen" Noten (z. B. 2,5) haben. Da die LKs ja doppelt zählen, geht das auf normalem Rechenweg (alle Noten zusammen durch die Anzahl der Fächer) natürlich nicht. Wie könnte ich das anders berechnen?

...zur Frage

Lehrerin bewertet mich total unfair, was kann ich tun?

Meine Grundkurslehrerin bewertet mich total schlecht, obwohl ich mich jedesmal als einziger auf den Unterricht vorbereitet habe. Die anderen stören andauernd den Unterricht und die Lehrerin sagt immer denselben Satz, nämlich "Wer weiterhin den Unterricht stört, darf gehen". Da ist es natürlich klar, dass niemand freiwillig den Raum verlässt. Jemand, der einfach nur rumsitzt und nichts gesagt hat, bekommt 10 Punkte und jemand der sich vorbereitet und sich öfter beteiligt hat (ich nämlich), bekommt nur 3 Punkte.

Das kann und will ich nicht akzeptieren. Keiner aus dem Kurs mag die Lehrerin und den Unterricht von ihr, und sie hat selbst gesagt, dass sie unseren Kurs auch nicht mag. Es handelt sich dabei um das Fach Evangelische Religion und ich bin als einziger Muslime in diesem Kurs. Aus einem einzigen Grund: ich wollte etwas über die Religion lernen, und zwar von der Religion des Landes, in dem ich lebe.

...zur Frage

Schlechtere Note wegen entschuldigter Fehlstunden?

Hi,

Habe in einem Fach in der Schule in diesem Halbjahr ca 50 Stunden Unterricht gehabt. Davon habe ich 8 fehlstunden, die ich aber alle entschuldigt habe. Nun will er mir ne 4 statt ne 3 geben, weil er meint, ich würde zu oft fehlen. Darf er das?

...zur Frage

Habt ihr Themen für Facharbeit in Englisch?

Hallo, ich schreibe meine Facharbeit (11. Klasse) im Fach Englisch. Wir sollen unserem Lehrer Themenvorschläge machen, welche wir dann in ein paar Tagen mit ihm besprechen und weiter eingrenzen. Ich hab leider noch überhaupt keine Vorstellung von der Facharbeit an sich und was man da so schreiben kann, da wir das erst nach der Themenwahl richtig besprechen (was ich überhaupt nicht logisch und gut finde aber egal). Jedenfalls würden mich Themen, die mit der UK und ganz besonders England zu tun haben interessieren. Da ich geschichtlich kein großes Interesse zeigen kann, fällt mir die Themenwahl schwer, da eigentlich alles mit der Geschichte zusammenhängt, was ich bis jetzt gefunden hab, was ich auch verstehe... Naja, unsere Facharbeit muss auf jeden Fall zu einen literarischen Thema sein, also sollte es auch möglichst ein Buch zum Thema geben, welches ich dazu lesen kann.. Das Thema muss nicht mit dem Unterricht zusammen hängen, eben nur einen Bezug zu einem Buch aufweisen. Vielleicht hat hier jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kennt gute Themen? Wenn es dann nicht anders geht, werde ich mich auch mit geschichtlichen Themen zufrieden geben :) Ich würde nur sehr gerne ein paar Vorschläge haben, da ich nach langer Suche noch nichts gefunden habe, was ich mit gutem Gewissen als Thema angeben kann.. Danke.

...zur Frage

0 Punkte in Sport wegen Fehlstunden?

Hi, ich war ziemlich lange krank und hab deswegen den Sportunterricht ausfallen lassen. Es waren 4-5 mal die Doppelstunde. Also ca 8-10 Stunden. Nebenbei ist der Unterricht 4 Mal ausgefallen. Jedes Mal war ich entschuldigt. Bekomme ich jetzt 0 Punkte auf dem Zeugnis? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?