Ausleben oder erste Beziehung eingehen?
Ich bin mit jemanden in der Kennenlernphase, der alle seine ersten Male mit mir hatte und davor so gut wie keinen Dating Kontakt zu Frauen gehabt hat (er ist 20 Jahre alt) Alles läuft super zwischen uns Richtung einer fixen Beziehung aber er weiss nicht wie sich Verliebt sein anfühlen sollte. Er hat Angst das er etwas verpasst hat weil er sich nie ausleben konnte und jetzt alle seine Erfahrungen auf mir beruhen.Gleichzeitig sagt er das ich ihn sehr wichtig bin und er mich supern gern hat aber einfach unsicher ist was seine Gefühle angeht da er keine Vergleichssituation hat. Er will mich nicht verlieren aber bereut es irgendwie sich bis jetzt nie “ausgelebt” zu haben. Wir haben jetzt gesagt wir geniesen den Moment und unsere schöne Zeit, eir wissen das wir schon beide eine Beziehung wollen aber dem ganzen einfach noch Zeit geben und uns nicht stressen.
Was ratet ihr mir in dieser Situation?
4 Antworten
"Angst etwas zu verpassen" - ist ein ziemlich hohler Spruch. Er sollte sich generell mal mit seinen Gefühlen auseinandersetzen - das wird einem nämlich nicht vorgelebt, das muss man selbst erleben. Tut er gerade mit dir.
Wenn er gleichzeitig "bereut" kein Stecher in seinen Teenagerjahren gewesen zu sein/ist - entschuldigung, das ist wieder dieses jung-männliche Macho-Denken, was einen am Ende nirgendwohin führt, sondern im Weg steht.
Ich hatte nicht das Bedürfnis mich auszuleben. Das empfehle ich auch nicht. Erst mit Heirat empfehle ich eine Partnerschaft einzugehen, solange einen passenden Partner suchen. Sag ihm das so.
Probier es doch so, gib ihn 3 Monate, dann kann er sich ausleben und dann kommst du zurück. Wenn du dann aber weg bist, hat er Pech gehabt.
ergreif die Initiative und greif ihn herzhaft, nach erstem Schreck wird er butterweich
Wirklich diese FOMO geht mir so auf die Nerven.
Ganz einfach ja du wirst immer etwas verpassen so funktioniert das Leben dir muss nur klar sein was dir wichtiger ist…
So sieht es aus. Bin auch Macho Playboy aber warum vermisst man sowas? Hört sich oben beim FS wie ei. 13 Jährige an, der cool sein will.