Auslandsreise trotz Strafanzeige?

5 Antworten

Das Risiko würde ich so nicht eingehen.Erkundige Dich doch bei der Polizei,ob es erlaubt ist, in ein anderes EULand zu reisen.

Ja klar kannst Du auch eine Reise unternehmen. Wenn man Dich hier behalten möchte, wird man das extra dazu sagen oder Dich gar in Haft nehmen.

Eine Anzeige ist zudem der Auslöser eines Ermittlungsverfahrens, es wird erst einmal ermittelt, Du bist noch nicht bestraft, das wird, so es soweit kommt, ein Richter tun, nicht die Polizei.

Bis zu diesem Zeitpunkt bist Du ein freier Mensch, welcher die gleichen Rechte (und Pflichten) aller Menschen in diesem Land hat - und sollte die Strafe nicht ins Gefängnis führen, danach auch noch.

Ansonsten, die DDR ist tot, Du kannst fahren, wohin du willst, ohne an der Grenze erschossen zu werden.

Ich glaube da fragst Du den Ermittlungsbeamten Deiner Sache persönlich, unter Umständen kannst Du fliegen, wenn Du bestimmte Bedingungen erfüllst, die kann aber nur der Mensch stellen, der mit deiner Strafsache befasst ist... Fragen kostet nichts, im schlimmsten Falle hoffe ich das du eine Reiserücktrittsversicherungs abgeschlossen hast, die voll eintritt, mit einem Nachweis den du dann von der Kripo bekommst, die dir den Flug schliesslich verbietet...

Wessen Gesetz gilt im Flugzeug?

Wenn im Flugzeug ein Mord geschichtet, nach dem Gesetz welchen Landes wird der Täter verurteilt? In seinem Heimatland? Im Startland? Im Land, wo das Flugzeug landet? Im Land des Opfers? Im Land, über dem der Mord passierte? Im Land, aus dem die Fluggesellschaft kommt? Ist eine interessante Frage, wie ich finde.

...zur Frage

Wer zahlt, wenn der Makler den Schlüssel verliert?

Tagchen zusammen!

Um etwas auszuholen...Männe und Ich haben ein Haus gekauft. Die Übernahme konnte nicht wie geplant stattfinden, weil der Makler den Schlüssel verbummelt hat. Zahlungsziel und tatsächliche Schlüsselübergabe haben sich daher zeitlich um eine Woche verschoben - kann ich noch so durchgehen lassen.

Aber - der Schlüssel ist weg. Ich will nicht, dass irgendwo noch ein Schlüssel unseres Hauses bei irgendeinem Makler liegt. Wer weiß, ob der Adresse dabei stehen hatte, und wer den jetzt hat.

Kann ich das Schloss auf seine Kosten austauschen lassen? Ich hab im Netz nichts dazu gefunden, und möchte jetzt einfach mal ein paar Meinungen (oder Erfahrungen) einholen.

Vielen lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Interessantes Land aus Afrika für einen Geographie Vortrag?

Ich würde gerne fragen welche ideen ihr hättet bei einem Land für einen Vortrag in Geographie. Ich muss zu nächster Woche einen Vortrag machen, ich hätte gerne ein Land mit viel Handel und schon einer guten Infrastruktur.

...zur Frage

Ich mache mich mit diesem Einreden verrückt!?

Guten Morgen. Ich hatte schon vor ein paar Tagen einen Beitrag bzgl. Schwangerschaft oder ob es bei mir möglich wäre, gepostet. Aber ich werde einfach krank im Kopf, ich bin durchgängig am googlen und gucke jeden Morgen hoffnungsvoll in meinen Slip auf der Suche nach Blut - kriege die nächste Panikattacke, weil keins da ist. Ich habe so bange, schwanger zu sein. Ich habe genau heute vor einem Monat (am 07.08.) den 1. Blutungstag meiner vorherigen Regel gehabt. Aber eine Schwangerschaft ist bei mir so unwahrscheinlich, ich selber verhüte zwar nicht weil ich es gesundheitlich nicht darf, aber wir haben immer ein (ich kontrolliere vor & nach dem Sex!) intaktes Kondom. Das Sperma befindet sich immer da, wo es sein sollte. Trotzdem schiebe ich total Paranoia, ich mache mich selber verrückt damit, weil meine Periode nicht einsetzt, ich ab&zu ein ziehen im Unterleib habe, esse wie sonst etwas, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, extremen Harndrang (wo meistens nichts kommt). Hinzu habe ich auch noch eventuell Scheidenpilz - hole heute sicherheitshalber was aus der Apo. Könnte das nicht einsetzen meiner Blutung vielleicht mit folgenden Faktoren:

-Stress auf grund meines vor kurzem verstorbenen Vaters -einreden einer möglichen Schangerschaft -Medikamentenumstellung (letzte Woche das erste Mal neues Medi über die Vene bekommen, Infliximab, habe eine chronische Darmerkrankung) & vor ein paar Tagen abgesetztes Kortison

zusammenhängen? Wie wahrscheinlich haltet ihr jetzt in meiner Situation eine Schwangerschaft & was wären eure Ideen/Meinungen weshalb meine Periode nicht einsetzt? Und was könnte ich tun, damit ich nicht immer drüber nachdenke, einrede und mich kirre mache? Einen Schwangerschaftstest wollte ich frühstens nächste Woche machen. Danke im voraus!

...zur Frage

Kann ich wenn ich jemanden Anzeige er aber in einem anderen Land jetzt ist trotzdem anzeigen hat das ein Sinn?

Hat das ein Sinn eine Anzeige zu machen obwohl die Person im anderen Land ist

...zur Frage

Ebay zwingt mich zur Rücknahme und Erstattung des vollen Kaufpreises und Übernahme der Versandkosten?

Hallo, also sowas habe ich noch nicht erlebt:

Am 23.12. habe ich einen Laptop versteigert ins EU-Ausland. Natürlich wird es da eine Weile dauern, er kam dann erst in der zweiten Januar-Woche an, aber das sind eben die Laufzeiten zwischen den Feiertagen. Nun behauptet die Person das einmal der Laptop zu spät war, sollte ein Geschenk für den Sohn sein, dabei wurde gar kein Express-Versand angeboten, noch war er vereinbart und dann behauptet Sie noch es würde die 2. Festplatte fehlen. Der Laptop war originalverpackt und ungeöffnet und wenn nun etwas nicht stimmt, müsste man doch damit zum Hersteller des Laptops gehen, ich hatte eine Rücknahme ausgeschlossen, da der Laptop Originalverpackt und Versiegelt war.

Ebay sagt aber nun, obwohl der Käufer nicht mehr geantwortet hat, dass ich den Rückversand übernehmen muss, die Versandkosten ebenfalls bezahlen soll und das geöffnete Produkt mit der fehlenden oder einfach entnommen Festplatte zum vollen Kaufpreis erstatten muss. Ich habe jetzt 5 Tage Zeit ansonsten wird PayPal das Geld überweisen und ich kriege den Laptop nicht mehr zurück. Das heißt netto habe ich locker fast 300 € Geld zum Fenster rausgeworfen, obwohl ich hier doch nicht im Unrecht sein kann.

Das ist doch unglaublich, nicht nur das man eine Festplatte einfach ausbauen kann und dann behaupten Sie wäre nicht drin gewesen, dann muss ich auch noch den Rückversand bezahlen und den vollen Kaufpreis erstatten, wo gibt's denn sowas. Das kann doch nicht mehr rechtlich einwandfrei sein? Zumal mit der vorherigen Mail es nahe liegt das Sie für ihren Sohn schon einen anderen Laptop gekauft hatte und ihr dieser wohl nun doch zu teuer war. Wie kann man sich denn gegen sowas noch wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?