Auslandsjahr USA: High School Jahrbuch (Yearbook)?

1 Antwort

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Jeder der ein Yearbook will bekommt auch eines. Sie kosten meist so zwischen 50 und 75 Euro, je nachdem wie groß deine Schule ist und wie viel sie da reinschreiben. Sie sind jedoch auch sehr schwer, sprich du musst es wahrscheinlich mit der Post heimschicken oder sehr viel für Übergepäck zahlen, wenn du auch noch anderes Zeug heimschleppen musst.

Es kann sein, dass man sich eines bestellen muss, und dann bekommt jeder der eines bestellt hat oder es wird eine gewisse Auflage gedruckt und man muss einfach schnell sein, wenn sie weg sind sind sie weg. Das kannst du dann aber deine Gastfamilie fragen, die werden sich da schon besser auskennen.

Oft ist es auch so, dass wenn es viele ATS an deiner Schule gibt, auch eine eigene Seite für euch gestalltet wird, oder sogar mehrere, dann bekommst du auf jeden Fall eins, aber zahlen musst du es trotzdem.

Es ist nur zu überlegen, wie du es ab besten Heim bekommst, da viele echt groß sind, fast wie ein Atlas, aber dann 3-4 Mal so dick sein können. Das ist schon eine extreme Platzverschwendung im Koffer. Das muss gut überlegt sein, nicht, dass du es dann dort lassen musst, und es erst in ein paar Jahren nachholen kannst.

Es gibt in jeder High School den Yearbook Kurs aber da kommen nur eine bestimmte Anzahl an Leuten rein, und er ist oft sehr beliebt. Du kannst es zwar versuchen, aber es ist nicht sicher ob du noch einen Platz bekommst. Du musst dann Fotos machen, und helfen beim Yearbook mitzuarbeiten, und bekommst eventuell einen kleinen Rabatt, was aber auch nicht sicher ist. Oft wird für ATS da eine kleine Ausnahme gemacht.

Oh mein Gott ich habe mir gewünscht dass du mir antwortest weil du immer so perfekte Antworten gibst :) Danke!

0
@Kristallkind000

Bitte gerne, wenn du noch andere Fragen hast, sag bescheid, kannst mir auch eine Nachricht schicken.

0

Auslandsjahr in den Usa .. Wie schaffe ich das?!?!

Bin 15 Jahre und würde nichts, wirklich nichts lieber machen als ein Auslandsjahr in einer High School oder so in Amerika...

bin in der 10 klasse und hab nächstes jahr mein real abschluss .. ist das in meinem alter überhaupt möglich ? wie geht das ? und wie viel zahl ich ?

...zur Frage

Schulpflicht in DE?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und verbringe gerade ein Auslandsjahr in den USA. Ich habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss (Baden-Württemberg) gemacht und bin dann direkt ins Ausland. Ich lebe hier mit einer Gastfamilie und bin über eine Organisation gekommen, und hatte vor nach diesem Jahr mein Abitur zu machen, also auf einem beruflichen Gymnasium. Auf meiner High School hier in den USA, habe ich das International Baccalaureate Diploma entdeckt, und habe bisher daran teilgenommen. Es ist ein Programm, das weltweit die selben Standards hat und somit könnte ich auch wieder in Deutschland studieren, da es gleichwertig zum Abitur ist. Meine Frage ist aber nun, könnte ich für das nächste Schuljahr wieder ,,befreit" werden? Denn man braucht zwei Jahre in diesem Programm um das Diploma zu bekommen. Ich wäre dann 18 Jahre alt, wenn ich das Diploma hätte.

Für mehr Informationen stehe ich gerne bereit und vielen Dank für Ihre Hilfe!

Eileen Fahrner

...zur Frage

High school Filmr

Suche High school filme so etwas wie American pie

...zur Frage

high school year mit TravelWorks ---- erfahrungen?

hat jemand mit der organisation 'TraverlWorks' für ein high school year in der USA erfahrung ??? oder schon mal ertwas positves oder negatives gehört?

danke im vorraus

...zur Frage

Schüleraustausch in die USA bewerben?

An unserer Schule gibt es aller 2 Jahre ein Austauschprogramm, wo 15 Schüler 4 Wochen nach Amerika eine Highschool besuchen dürfen. Der nächste Austausch ist erst 2019, aber man muss sich schon jetzt im Januar bewerben und Mitte Juni steht schon fest, wer in die USA reisen darf. Es bewerben sich immer ungefähr 80 Schüler. Wie kann ich eine gute Bewerbung hinschicken? (Es gibt auch noch „Bewerbungsgespräche“)
Habt ihr da gute Tipps?
Ich bin sehr Interessiert daran, da ich schon immer mal nach Amerika reisen wollte, aber meine Eltern das Geld nicht haben. Deswegen ist das eine echt gute Chance für mich. Meine Eltern wären auch einverstanden damit. Voraussetzungen (von dem Austauschprogramm) sind: gute Kopfnoten und eine gute note in englisch. Da beides zutrifft, brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.
Wie habe ich gute Chancen in das Team zu kommen? Das ist mir echt wichtig!

Lg Angelina

...zur Frage

Warum werden im Japanischen oft Zeichen über andere Zeichen geschrieben?

Ich weiss dass der folgende Satz keinen Sinn ergibt, er soll nur ein Beispiel für das sein, was ich meine. Also was bedeutet das, Wann wird es angewendet und warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?