Auslandsjahr Staatenwahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also wenn du ein Jahr gehen willst, musst du mit mindestens 1000 Euro mehr rechnen. Das ist aber Geldverschwendung, sogar wenn es nur 600 Euro sind zu viel für sowas. Es gibt schon einen großen Gastfamilienmangel in den Staate, wenn du dich dann auch noch auf einen Staat festlegst, und dort will dich keiner, was sein kann, da du nicht zu allen Familie passt, kann es sein, dass du zuhause bleiben musst.

Dann kommt noch dazu, dass du ev. zu einer Familie kommst, die nicht zu dir passt, weil deine perfekte Gastfamilie in einem anderen Staat wohnt.

Lass es lieber bleiben, 1000 Euro sind ja 5-6 Monate Taschengeld.

Auslandsjahr: Was rechnet ein Arbeitgeber mehr an

Es gibt grundlegend 2 Mglk, wenn man für ein Jahr in die USA will: High-School-Year oder FSJ. Was kommt bei potentiellen Arbeitgeber besser an? Beim High-School-Year hat man ja im Endeffekt nur was für sich gemacht, während man bei einem FSJ gleichzeitig auch noch einer sozialen Aufgabe nachgekommen ist.

...zur Frage

EF Singapur oder High School Year in Neuseeland?

Hallo zusammen! Ich bin einbisschen im Zwist ob ich nun ein High School Year in Neuseeland oder ein Jahr in eine Sprachschule in Singapur machen soll... Bei beiden Orten habe ich ziemlich viele Freunde und Bekannte... Habt ihr Erfahrung mit EF oder kennt ihr sonstige Organisationen? Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen. Danke!

...zur Frage

Usa staatenwahl?

Hallo und einen schönen Sonntag,

Ich wollte fragen, welche staaten in den USA am besten für einen schüleraustausch sind? Am besten etwas ruhiges aber dennoch nicht zu klein. Sowas wie Tennesse oder Pennsylvania Danke :))

...zur Frage

high school year mit TravelWorks ---- erfahrungen?

hat jemand mit der organisation 'TraverlWorks' für ein high school year in der USA erfahrung ??? oder schon mal ertwas positves oder negatives gehört?

danke im vorraus

...zur Frage

Erfahrungen mit der Organisation AIFS?

Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen :) In der Usa. Ein High school year. Und bin dabei auf die Organisation AIFS gestoßen. Ist diese Organisation gut durchorganisiert? hmm ich meine ich bin dann ja für eine lange zeit in einem anderen land und ich möchte mich dort schon wohl fühlen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir auch andere Organisationen empfehlen? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?