Erfahrungen in den Usa (High-School-Year)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde High School ist echt einfach.

Wenn du deinen ersten Tag hast wir vieles wahrscheinlich noch keinen sinn machen und auch das Fächerwählen wird nicht leicht sein.

Überleg dir auf jedenfall was du für einen Sport machen willst und dann brauchst du je nach High School ja noch mehr Fächer.

An meiner musste ich 7 Fächer wählen.

Unter anderem auch Psychology, Photography, Choir war auch eine Klasse und Soccer auch.

Also waren meine einzigen Klassen Mathe, English und US History in denen ich was machen musste.

Es ist am anfang nicht so leicht alles zu verstehen.

Aber die Lehrer an High Schools sind ganz anderes als unsere Lehrer hier in Deutschland.

Die Lehrer in America sind viel freundlicher und werden dir alles erklären und bleiben auch nach der Schule noch da um mit dir zu arbeiten!

Nach einer Woche wirst du auch raushaben wo alle deine Klassen sind und wo du deinen Lunch kaufen kannst, wo dein Locker ist.

Und wenn was nicht klappt, geh zu deinem Stufenleiter oder deinem Stufensekreteriat oder quatsch irgendwen an :)

Eigentlich sind alle bemüht dir zu helfen und wenn du ihnen erzählst du bist ein Austauschschüler sind sie auch nett.

Für mich war mein High School Jahr das beste Schuljahr :) ich habe keine Hausaufgaben machen müssen, nicht lernen müssen und nur A's gehabt und meine Lehrer konnten mich super gut leiden und ich hab mich immer gefreut in die Schule zu gehen.

Wenn du eine Große Schule erwischt kannst du so gut wie alles wählen!

Das kann man gar nciht alles aufzählen!

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden :)

Fedor22  18.05.2011, 09:09

hey! also ch war vor einem jahr in den usa mit EF...also ein High school jahr! wenn du mehr wissen wils oder fragen hast kannst du mich gern bei facebook suchen : Fedor Schnupp heisse ich^^Das ganze laeuft so ab: erst wirst du in deutschland auf zahlreichen vorbereitungstreffen mit anderen ef schuelern auf deine ankunft und das jahr vorbereitet...dann erfaehrst du iwann wer deine gastfamilie sein wirddann fliegst du hin und dank deiner guten vorbereitung kommst du auch meist schnell ins gespraech mit der familie..es gibt nach einem 15 stunden flug immer was zu erzaehlen :p dann wirst du eigt der gefuehlten halben welt vorgestellt..alle wollen dich kennen lernen...so findest du schnell freunde die du ein leben lang behaelst ! So wird dein englisch besser und am ende sprichst du so wie ich perfekt englisch :)

BenimakemoneyYT  02.07.2021, 15:40

Hallo ich will vielleicht auch bald auf eine High School gehen wo war denn deine High School weil ich will auf jeden Fall eine mit Soccer

Hallo aiwaa,

ich selbst habe eine Austauschjahr in den USA gemacht und hatte echt die beste Zeit meines Lebens! Am Anfang war es für mich schwierig in der englischen Sprache den Kursen zu folgen, aber die ersten zwei Wochen waren die schwierigsten... Ich habe mich super schnell daran gewöhnt Tag und Nacht Englisch zu hören und zu sprechen. Die ersten Wochen wird es dir eventuell schwierig fallen in der Schule und den Kursen mitzukommen, aber das legt sich doch recht schnell! Das waren meine Kurse im ersten Halbjahr: English Literature, U.S. Government, P.E., French 3, Pre-Calculus (Mathe) und Anatomy

Wenn du noch nach weiteren Informationen rund um das Thema Schüleraustausch suchst, dann kann ich dir die Infoseite schueleraustausch.net nur empfehlen!

Fakten kannst du dir ergooglen, Stichwort: Welche Kurse an amerikanischen High Schools.....  ;)

Schwer in welchem Sinne? Die Schule ist in den USA auf jeden Fall einfacher. ;)

aiwaa
Fragesteller

Stimmt sind ja auch meistens unterschiedliche:)

Ich stell mir des ziemlich schwer vor da ich im Unterricht ja nicht alles sprachlich verstehe. Und wie Schüler auf Austauschschüler reagieren? :)

NYKid  17.05.2011, 19:23
@aiwaa

Die sind das in diesen Regionen meist gewohnt. ;) Normalerweise werden Austauschschüler schnell in die Gemeinschaft eingebunden. Wie gut dein Englsich ist, kann ich nicht beurteilen, nach 4-5 Jahren Schulenglisch (ohne Grundschule) sollte das aber kein Problem darstellen. ;)

Meine beiden Cousinen waren schon in den usa auf einer Highschool und ihnen hat es dort von Anfang an sehr gut gefallen. Die beiden hatten auch gar kein Heimweh.