Mit 21 in die USA High School?

Sorry für Rechtschreibfehler 😞

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
Eher unwahrscheinlich 0%
Kommt auf die Schule an. (In New York, Kalifornien…) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es ist nur eine Frage des entsprechen Visums. Mit Schulstoff hat das alles rein gar nichts zu tun.

Aus den Bedingungen für das erforderliche Visum, das J-1 Visum unter dem die meisten Austausche in die USA stattfinden.

  • Be at least 15 years of age, but not more than 18 years and six months of age as of the program start date, or
  • Not have finished more than 11 years of primary and secondary school, not including kindergarten

Quelle

Also unter dieser Visumskategorie geht es auf keinen Fall.

Du müsstest also nach einem Austausch unter dem F-1 Visum Ausschau halten. Bei diesem Visum gibt es keine Altersbeschränkung nach unten und oben.

Meist sind das Privatschulprogramme, die auch entsprechend teurer sind. (20000€ +)

Akademisch macht es meiner Meinung keinen Sinn, du könntest ja schon studieren. Gerade wenn man schon so viel Geld investieren muss, um so etwas zu machen, dann sollte das dein Ziel sein.

Rein Theoretisch kannst du auch versuchen den Austausch auch nach der Ausbildung und vor dem nachgeholten Abitur machen. Vielleicht bist du dann noch nicht 18 Jahre alt.

Übrigens das Highschool Diplome, also den US Schulabschluss kannst du überall auf der Welt machen. https://ged.com/

Noltran
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Bin leider schon 18

stufix2000  03.09.2021, 08:02
@Noltran

Die Grenze liegt bei 18,5 Jahre bei der Abreise. 😉

Danke für den Stern ⭐️ Noltran

Hallo Noltran

in den USA gibt es High Schools, die ausländische Schüler auch dem Schulabschluss aufnehmen, nicht unbedingt für ein ganzes Jahr, aber es geht.

Das findet außerhalb des staatlichen US Schulsystems statt, dh. an privaten High Schools und ist entsprechend teuer. Ob du dort mit 21 noch angenommen wirst, ist die Frage. Das kannst du nur im direkten Kontakt mit der Schule klären. Weitere Informationen dazu findest du hier: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-usa-wie-ein-high-school-jahr-auch-nach-dem-abitur-moeglich-ist

Auf der anderen Seite ist die Frage, wozu du in den USA in dem Alter an eine High School gehen willst. Im Sinne einer beruflichen Weiterentwicklung macht es mehr Sinn, dort zu studieren.

Wenn es dir darum geht, in dem Jahr die USA zu erleben, kommt zB ein Kurzstudium in Betracht: an einem Community College. Dort gibt es Studiengägen von einem Jahr auf FH-Level und zu relativ günstigen Kosten.

Viele Grüße

Nein

"Wenn diese zu ende ist möchte ich mein Abi machen. Dann studieren.

Glaubt/Wisst ihr ob ich dann in die USA kann in eine High School ? ( So als 11. Klasse)"

Definitiv nein! Du erhälst keine Aufenthaltsgenehmigung. Wäre ja auch kein "Austauschjahr" o.ä. weil du ja dann schon mit Allem durch bist

Nein

Nein, 18 ist schon das maximale Limit. Alles andere ist Zeitverschwendung

Nein

Hey,

ich denke, dass dein Plan so nicht klappen wird, weil du für ein Austauschjahr wie gesagt schon zu alt bist.

An sich einem Auslandsjahr steht jedoch nichts im Wege,

Noltran
Fragesteller

Thx