Auslandsjahr USA: cheerleading zu schwer?

1 Antwort

Hey ich bin selber in den USA und verbringe hier die letzten paar Tage meines Auslandsjahres. Ich war in meinem Jahr hier im Sideline Cheer Team, Competitive Cheer Team, Swim Team und Track&Field Team (Leichtathletik). Schwimmen hab ich vorher schon in Deutschland seit 10Jahren gemacht und bin auch ein bisschen gelaufen. Aber cheer war auch vollkommen neu für mich. Also wie oben gesagt gibt es an Highschools zwei verschiedene cheer Teams. Sideline Cheer ist das Anfeuern bei Football Games. Macht super viel Spaß. Und da werden auh nicht allzu krasse Stunts gemacht. Es geht sich halt mehr so um das anfeuern des football Teams und das aufmuntern der Menge auf der Tribüne. Das ist das einfachere Cheerleading und das findet natürlich nur während der Football Season im Sommer/Herbst (je nach dem wie gut das football Team ist) statt. Dann in der Winter Season gibt es competitive cheer. Das ist richtig Wettkampf. Und schwieriger, weil es um mehr geht und natürlich hast du mehr druck alles richtig zu machen. Macht aber auch viel Spaß wenn man Talent hat und gut übt. Wenn du schonmal tanzen oder Turnen gemacht hast , hast du mit Sicherheit Vorteile. Aber auch ohne kannst du ins Team kommen. Es gibt ja verschiedene Teams. Das beste Team ist Varsity. Dann gibts normalerweise noch JV-Team, Sophomore-Team und Freshman-Team. Das gilt so für alle Sport Teams an High Schools. Aber je nachdem wie groß deine Schule ist und wie viele Leute an der Sportart interessiert sind gibt es weniger Teams. An besonders kleinen Schulen gibt es auch schonmal zum Beispiel nur ein Varsity-Team. Ich persönlich bin an einer ziemlich großen Schule und wir hatten mehrere Teams. Ich bin in das Varsity Competitive Cheer Team aufgerutscht. Ich kann nur sagen, du musst es ausprobieren. Bevor der Sport wirklich anfängt gibt es immer TryOuts und da kannst du alles mal ausprobieren und sehen ob es was für dich ist. Ich kann dir aber diesen Tipp geben: werde Teil von so vielen Sport Teams wie möglich. Ja es ist stressig, aber dadurch kommst du einfach an Freunde und es macht Spaß. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?