Auslandsjahr trotz Beziehung?

2 Antworten

Das wichtigste sollte dir deine Ausbildung sein und deine Träume.

Wenn du ihm wichtig bist, kann man dieses Jahr gemeinsam überstehen und beide können sich weiterentwickeln.

Alles ist möglich. Stell‘ dir vor du machst das jetzt nicht und in 12 Monaten trennt er sich.

Mach‘ dein Ding.

Emiliadelaluna
Fragesteller

Danke. Wenn er mich wirklich liebt und wir uns beide Mühe geben, dann wird die Beziehung das gut überstehen, oder?

stufix2000  17.03.2024, 16:38
@Emiliadelaluna

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich persönlich kenne kaum Paare, die zusammen sind seit ihren frühen Zwanzigern.
Von daher, überstehen ja, vielleicht, aber langfristig, nach meiner Erfahrung eher, nein.

Emiliadelaluna
Fragesteller
@stufix2000

Ja, das verstehe ich. Aber hier zu bleiben würde nicht die Chance erhöhen, dass wir zusammen bleiben, oder? Meine Beziehung ist mir sehr sehr wichtig, aber ich habe Angst ich würde es später bereuen nicht ins Ausland gegangen zu sein und vielleicht bekomme ich diese Chance nie wieder.

Emiliadelaluna
Fragesteller
@stufix2000

Ich denke ich werde es machen. Vielen lieben Dank für deinen Rat! :)

Das können wir nicht beurteilen. Du sollst für dich entscheiden, was dir persönlich wichtiger ist. Das Auslandsjahr oder deine Beziehung mit der Person, die du liebst. Aber man darf nicht vergessen, dass eine Fernbeziehung auch möglich sein kann. Am besten solltest du mit deinem Freund darüber offen sprechen.