Wie ist es eine Beziehung während eines Auslandsjahres zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ihr schafft das und du wirst das jahr genießen können 40%
du würdest das auslandsjahr nicht genießen können 30%
ihr würdet sowieso den kontakt verlieren und schluss machen 30%

4 Antworten

Meine hat es damals nicht ausgehalten.

Ich war ein Jahr in Frankreich während des Studiums. Allerdings im letzten Jahrhundert. Vielleicht ist das heute anders.

ihr schafft das und du wirst das jahr genießen können

Ich bin jetzt auch schon seit einem Monat im Ausland und natürlich vermisse ich meinen Freund in bestimmten Momenten schon ziemlich aber ich kann die Zeit trotzdem genießen und denke nicht ständig daran.

Wir haben uns bestimmte Zeiten ausgemacht wann wir telefonieren und skype und das klappt wirklich gut.

verreisterNutzer  29.09.2019, 18:25

danke für die hilfreiche antwort (sorry das klingt sehr ironisch aber ich meine es so)

darf ich fragen wie alt ihr seid ? und gäbe es die möglichkeit dir irgendwie auf einer anderen plattform mehr fragen zu stellen ?

Die erste Beziehung ist nicht die Letzte. Aber wahre Liebe gibt es nur einmal. Und sollte er der richtige für dich sein,wirst du das früher oder später merken . In den USA laufen halt auch hübsche Junge Rum,ich denke das sich dein Freund eher Sorgen machen sollte.

1 Jahr Fernbeziehung in Deinem Alter? Ich wünsche Euch viel Glück, aber das kann ich mir schwer vorstellen wenn man noch so jung ist und voll in der Blüte seiner sexuellen Neugier steht.

verreisterNutzer  29.09.2019, 18:22

mir geht es nicht darum ob wir es schaffen, dass kann ich komplett außenstehende ja schlecht fragen. mir geht es nur darum, ob ich mir dadurch dass auslandsjahr und die damit verbundenen einmaligen erfahrungen verderben würde

simonpeters1979  29.09.2019, 18:25
@verreisterNutzer

Ich denke Du würdest Dir die Erfahrungen verderben. Du lernst dort vermutlich viele neue und interessante Leute kennen. Und wenn Du das Mädchen aus Deinem Avatar bist, dann kann ich mir vorstellen, das sich viele von denen auch für Dich interessieren. Du würdest Dir damit Chancen auf neue Erfahrungen (in jeder Hinsicht, nicht nur sexuell) nehmen wenn Du Kontakte vermeidest weil Du am anderen Ende der Welt einen Freund hast.

verreisterNutzer  29.09.2019, 18:29
@simonpeters1979

sexuelle erfahrungen darf ich da sowieso nicht sammeln haha. das ist strengstens untersagt, sonst wirst du wieder nach deutschland geschickt