Auslandsjahr mit Disneyland in USA?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

ich war ein Jahr bei Disney in Florida, ist allerdings schon her (2009 auf 2010). Für mich war es ein sehr schönes Jahr, auch wenn ich es nicht wiederholen würde.

Die Unterkunft bekommst du, ja. Es sind grundsätzlich Mehrbettzimmer, angeblich mit drei Betten statt ursprünglich zwei. Es gibt verschiedene Wohnkomplexe und Wohnungsgrößen, von 4 bis 8 Personen (nach Geschlecht getrennt) - Privatsphäre also eher Fehlanzeige. Wenn man Pech hat, gibt es ständig Streit mit den Mitbewohnern. Ich hatte zum Glück sehr liebe, mit einigen stehe ich auch heute noch in Kontakt. Es gibt eine Küchenzeile (Wohnküche), Kühlschränke und zwei Bäder. Für Sauberkeit muss jeder selbst sorgen. Ab und zu gibts Leute, die gucken, dass die Apartments nicht zu sehr verdrecken. 

Was du verdienst ist sehr unterschiedlich, kommt drauf an, wo du arbeitest und was du da machst ect. Das meiste Geld verdienst du im Serving (also im Restaurant), allerdings nur wegen des Trinkgeldes.

Eine gute Adresse ist das wdwip-Forum (gibts auch ein deutsches), da kannst du mal stöbern. 

Liebe Grüße

Leseratte87

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharlieBobRatti
09.09.2016, 16:37

ist die Unterkunft eher "schlecht" (alt etc) oder wie ein normales Zimmer?

0

Wieso nicht einfach Google benutzen

Stichwörter: Disneyland + work und voila: es gibt es extra Seite von Disneyland die sich genau mit dem Thema beschäfigt:

http://dlr.disneycareers.com/en/default/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?