Pro und Contra für ein Auslandsjahr...

2 Antworten

ich weiß diese frage ist nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem: Pro: -einzigartige Erfahrung -man wird selbstständiger und selbstbewusster -man lernt die sprache -macht sich super auf Bewerbungen für Jobs

Contra: -super teuer -ziemlich aufwendig -man sieht Familie und Freunde die Zeit lang nicht -man muss ein Jahr wiederholen -es gibt nicht die Garantie, dass man mit der Gastfamilie gut klar kommt

Fazit: Auf den ersten Anschein ist es nur Pro, doch ich finde man sollte auch über contra gut nachdenken. Ob man wagt den schwierigen, aber besseren Weg zu gehen oder lieber den leichten geht, muss jeder selbst entscheiden!

man lernt eine neue sprache, neue leute kennen, wird selbstständiger, man sieht so viel neues, kann eigentlich nichts für die contra position beitragen! ;)

Was möchtest Du wissen?