Englisch Test vor auslandsjahr-usa? Welches Niveau?

2 Antworten

Hallo Georgina1400

die Anforderungen der Austauschorganisationen sind unterschiedlich. Das hängt damit zusammen, dass sie die Anforderungen der US-Organisationen, der High Schools und der Gastfamilien abdecken müssen.

Einen Überblick, auch zu den Tests, gibt es hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/ru/detail/fit-fuer-den-schueleraustausch-die-anforderungen-an-deine-sprachkenntnisse/

Tendenziell werden die Anforderungen für die USA im Schuljahr 2021/22 steigen, weil durch Corona dann weniger freie Plätze verfügbar sind und die Amerikaner dann die Schüler mit besseren Englischkenntnissen bevorzugen werden.

Aber: Du kannst entspannt sein: es gibt rund 40 seriöse Anbieter von High School-Aufenthalten in den USA. Wenn es bei einer Organisation nicht klappt, kannst du eine andere ansprechen.

Wichtig ist, dass du nur seriöse Anbieter in den Blick nimmst. Die vorgeprüfte Auswahl findest du hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/organisationen/

Persönlich kannst du diese Anbieter auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung treffen und vergleichen: www.aufindiewelt.de. Der Eintritt ist kostenfrei.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ich mitbekommen habe gibt es bei manchen Organisationen als Englischtest ein Interview auf Englisch und bei anderen einen Englischtest (eltistest) den man am Computer machen muss. Ich musste den Computertest machen und fand ihn persönlich mega leicht und ich bin echt nicht so gut in Englisch in der Schule. Andere haben mir erzählt, dass das Interview auch sehr leicht war mit einfachen Fragen. Welches Niveau das jetzt genau hat kann ich dir zwar nicht sagen aber es geht vor allem darum die Basics zu können und ist nicht allzu schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Georgina1400
Fragesteller

Ok danke 🙏🏼