Auskunftssperre fehler vom amt?

3 Antworten

Eine Auskunftssperre sorgt nur dafür, dass vor einer Auskunftserteilung an Private zuvor an Anhörung durchgeführt wird.

Daher hat das Ganze keinen Einfluss auf Datenübermittlungen an die Behörden.

Lass dir auf dem Meldeamt eine Auskunft zu den von dir gespeicherten Daten geben. Dort siehst du dann unter welcher Adresse du gemeldet bist.

Entsprechend der Auskunft würde ich dann auch mal beim Straßenverkehrsamt nachfragen was da los ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Strafzettel des letzten Monats wurden oft nicht zugestellt, weil der neue Bußgelderlass ausgesetzt wurde.

Wegen Corona arbeiten aktuell nicht alle Behörden mit der gewohnten Effektivität. Keine Sorge, am Ende finden die Rechnungen einen immer. Forderungen sind von der Adresssperre ausgeschlossen, sonst könnten Schuldner einfach umziehen und keiner findet sie mehr.

GEZ muss man selber ummelden.

Stell bei der Post einen Nachsendeauftrag für deine Post. Das macht es für dich einfacher.

Loveboy98
Fragesteller

Okay und warum kennt die Polizei meine Adresse nicht?

Loveboy98
Fragesteller
@Loveboy98

Immerhin haben die sich gewundert das in dem Ausweis eine Adresse steht! Auf diese adresse ist laut Polizei mein telefon angemeldet aber ich nicht!!! :D

Realisti  02.08.2020, 20:36
@Loveboy98

Das frage dein Einwohnermeldeamt. Ein Schreibfehler kann schon das Problem sein.

Loveboy98
Fragesteller
@Realisti

naja zwischen meiner Straße und Ohne Festen Wohnsitz kann man sich so leicht nicht verschreiben oder?

GEZ musst Du selbst anmelden. Zumindest das liegt in DEINER Verantwortung.

Machst Du das nicht, zählt das nicht, dass die Behörde evtl. einen Fehler gemacht hat.

Du zahlst! Und mind. für 3 Jahre dürfen die alles nachträglich berechnen.

Darum solltest Du dich also SELBST kümmern.

Den Rest? KEINE Ahnung, kläre das mit den Ämtern!

Loveboy98
Fragesteller

Also beim letzten umzug bekam ich von der GEZ eine Zahlungsaufforderung! Das bekam ich seit der auskunftssperre nicht! Und das mit dem Strafzettel ist sehr seltsam! Weil es waren drei stück(Auch Parken)!

Loveboy98
Fragesteller

Und die Polizei weiss ja meine Adresse nicht und das ist mehr als seltsam!