Ausgehhuniform Bundeswehr der Bundeswehr zu Hochzeit?
Hi Leute.
Ich habe 2010 meinen Grundwehrdienst bei der Luftwaffe geleistet. Aber nächstes Jahr möchte ich Heiraten, jetzt habe ich aber die Frage ob ich mir für die Hochzeit meine alte Ausgehuniform mit Anzug und Krawatte ausleihen könnte bei der Bundeswehr? Wenn ja wie geht das, und fallen ggf. Kosten an?
Danke schonmal im vorraus
3 Antworten
Ausgehhuniform Bundeswehr der Bundeswehr zu Hochzeit?
für Soldaten auf Antrag möglich
Hi Leute.
Ich habe 2010 meinen Grundwehrdienst bei der Luftwaffe geleistet. Aber nächstes Jahr möchte ich Heiraten, jetzt habe ich aber die Frage ob ich mir für die Hochzeit meine alte Ausgehuniform mit Anzug und Krawatte ausleihen könnte bei der Bundeswehr?
geht nicht, es sei denn, man ist Reservist und die Hochzeit fällt genau in die aktive Zeit, auch dann muß ein Antrag gestellt werden.
Wenn ja wie geht das, und fallen ggf. Kosten an
keine Verbindung zur Bundeswehr = keine Uniform
Aber kann ich jetzt als Reservist, in Bundeswehr Ausgehuniform heiraten? Ja oder Nein
Du bist kein Soldat mehr, daher hast du kein Tragerecht für den kleinen Dienstanzug. Zumal das Tragen dieses Anzugs zu der eigenen Hochzeit einer Genehmigung bedarf.
Tja, da ist schon das erste Problem. Für gewöhnlich erteilt dir dein Disziplinarvorgesetzter eine UTA, da du aber nicht mehr dienst, hast du keinen.
Muss ich dann an mein ehemaliges Karrierecenter schreiben
Die Frage stellt sich nicht, denn die wird nicht erfolgen für jemanden, der kein Soldat mehr ist.
Ich habe die Bundeswehr gefragt, und die sagt was anderes
"Die" Bundeswehr? Wer ist das? Welche Dienststelle hst dir etwas anderes gessgt?
Hallo, ich bin SaZ 13 und muss dir ehrlich sagen, dass ich es äußerst merkwürdig finde, wenn du knapp 15 Jahre später deine Ausgehuniform aus dem Grundwehrdienst zur Hochzeit trägst - schließlich besteht doch gar keine Verbindung mehr zwischen dir und der Bundeswehr. Außerdem glaube ich kaum, dass die Bundeswehr 15 Jahre alte Ausgehuniformen von Grundwehrdienstleistenden aufbewahrt.
Wenn du nicht aktiv dienst, solltest du dich von diesem Gedanken verabschieden.
Trotzdem danke für deinen Dienst und eine schöne Hochzeit!
Ja zwischen mir und der Bundeswehr besteht zwar kaum eine Verbindung mehr. Ich bin aber dennoch stolz auf die Bundeswehr, und möchte das auch zeigen
MIt dieser langen Diensterfahrung solltest Du eigentlich in dem Laden Bescheid wissen.
Was ist aber wenn ich mir eine Genehmigung hole? Wie bekomme ich die überhaupt