Ausgefüllter Überweisungsschein verloren gegangen, kann jemand damit etwas anfangen?

4 Antworten

Mit einem Überweisungsträger kann keiner etwas anfangen.

Hallo Sie machen sich hier unnötig Sorgen .. Wenn die Bank keinen Auftrag erhalten hat senden Sie den Betrag nochmal und um sicher zugehen geben Sie den überqeisungschein direkt am Schalter ab. Falls zwei Überweisungen rausgehen können Sie eine wieder zurückbuchen das ist möglich. Liebe Grüße

Ja du kannst zurückbuchen bei lastschrift... aber das bei dir wäre ja eine überweise da geht das nicht. Geb deiner Bank Bescheid und berate dich mit denen

CanUFeelMe
Fragesteller

Naja es geht darum ob jemand mit meinem verlorenen Überweisungsschein ( falls ihn jemand fremdes danach irgendwie gefunden hat ) dann im Internet Dinge per Lastschrift kaufen kann,und ob ich dann nicht mega viel Ärger mit dem Verkäufer habe wo der potentielle "Verbrecher" etwas unter meinen Namen gekauft hat..

nicinini  02.09.2015, 21:51

viele Unternehmen wie PayPal ebay ect gehen sich da sicher indem sie die ein paar Cent überweisen und man den Codes eingibt das kriegen die "finder" ja nicht hin. und notfalls kannst du dir das zurückholen bei lastschrift, wenn du es innerhalb der ersten zwei Wochen merkst.

lass dein Konto sperren bis das geklärt ist

webya  02.09.2015, 22:28

quatsch, überflüssig