"Ausgefallener" Erstwagen Empfehlungen?

8 Antworten

Würdest du dich auf einen Wartburg 353 einlassen?

Ist praktisch, kommt hier im Osten überall positiv an, federt komfortabel und du kannst sämtliche Arbeiten daran selbst durchführen (bis hin zu allen Arbeiten am Motor, simpelste Technik!). Zudem mit Steuervorteilen dank H-Plakette.

Der Wagen gefällt mir echt gut, danke! Jedoch besteht meine Familie auf Airbags... :/

0

... zwar weder aktive noch passive, dafür umso mehr Staatssicherheit...

1

Gerade bei einem ersten Auto ist ein bisschen Langeweile ganz gut; je gängiger ein älteres Modell ist, desto besser die Chance, mal beim Schrotti ein genau passendfarbiges Ersatzteil zu finden.

Nimm lieber ein erstes Gähn-Auto für 3-4.000 € und halte das restliche Pulver trocken...

Hört sich vernünftig an :D

0

Ich empfehle den Fiat Bravo T-Jet 120 Ps. Ich fahre diesen Wagen seit 7,5 Jahren ca. 100.000 Km ohne Probleme. Der Wagen ist sehr zuverlässig, sportlich und sieht gut aus. Diese Baureihe wird demnächst nicht mehr in Deutschland vertrieben und eingestellt, wird von daher ein seltenes Auto bleiben und ist für wenig Geld zu haben. Gebraucht im guten Zustand zwischen 5-10 Tausend €.

Was möchtest Du wissen?