Ausflug beim Zoo mit kleinkind?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dir keine Vorwürfe. Es ist passiert und man kann es nicht mehr ändern. Ich selber finde es nicht allzu schlimm. Ich gehe davon aus, dass er sich nicht getraut hat zu sagen, dass er Mal pipi muss und sich deswegen so entschieden hat. Tipp für das nächste Mal, Frage immerwieder, ob er Mal pipi muss. Wenn dir auffällt , dass er jetzt schon länger nicht war, gehe trotzdem mit ihm auf die Toilette.

Ein anderer Grund könnte allerdings auch sein, dass es ihm so beigebracht worden ist. Vielleicht Dachterrasse er sich, dass das beschriebene Dixi Klo gar nicht öffentlich ist, sondern nur für Bauarbeiter, da er vielleicht noch nie eines genützt hat. Ich muss ehrlich zugeben, ich wüsste nicht, ob ich meine Kinder doch lieber hinter einen Busch schicken würde, als auf ein Dixi Klo.

Rede das nächste Mal einfach etwas mehr darüber, mache dir aber keinen Kopf daraus. Viel Spass beim nächsten Ausflug

Erstmal: Mach dir keine Vorwürfe, was hättest du machen sollen? Such das Gespräch mit ihm, liebevoll und ruhig, bevor ihr nächstes Mal einen Ausflug macht. Ermutige ihn, dir zu sagen, wenn er aufs Klo muss.

Ob er sich nicht getraut hat, kann ich nicht sagen ohne das Kind zu kennen. Aber vielleicht sah er einfach keinen Anlass dazu? Vielleicht hat er mit seinen Eltern auch öfter mal in die Büsche gemacht und findet das ganz normal? Ein ruhiges Gespräch mit ihm und mit den Eltern klärt das schnell auf!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Finde ich nicht so schlimm. Wichtiger ist, dass er sich nicht eingepieselt hat!

Ich finde das Dixi-Klo ekeliger und unhygienischer.

Für jemanden, der im Stehen pinkeln kann .....da geht´s.

Ich finde es nicht schlimm, dass er nun ins Gebüsch gemacht hat, als relativ kleiner Junge.

Vielleicht wußte er nicht, wozu das Dixi-Klo da ist. Kann er schon lesen?

October2011  23.02.2025, 18:13

Das ist eine Pinkel-Fetisch Frage.

Muellersophie 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 18:10

Er kann noch nicht lesen.

DeernVomDienst  23.02.2025, 18:12
@Muellersophie

Wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist, fragen viele Mütter oder die jeweilige Begleitung auch immer mal, ob sie mal müssen, wenn gerade ein Klo in der Nähe ist. Für das nächste Mal weiß die Tante dann Bescheid. 😅

Naja, ganz ehrlich, es ist für mich als Junge jetzt nicht verwunderlich, dass er im stehen Pipi machen will. Das ist halt einfach so bei uns Jungs und das lernen auch kleine Jungs sehr früh. Und das ist auch wirklich praktisch, dass er einfach pinkeln kann, wo er möchte. Auch wenn er noch sehr klein ist und wollen eigentlich mit aufs Mädchenklo nimmst. Du musst dir keine Vorwürfe machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung