Neffe (5) zuckt bei meiner Reaktion (21)?

2 Antworten

Du meinst das " Überreagieren", weil du traurig bist darüber, dass er zusammen gezuckt ist.

Nein, ich glaube du bist einfach ein sehr sehr sensibler Mensch, sehr mitfühlend.

ja, und du liebst den Burschen halt.

Du schaffst es, ihm die Geborgenheit zu geben, die seine Mama ihm wahrscheinlich nicht zugeben vermag.

das Vertrauen in den Erwachsenen.

Und wenn er ein wenig älter ist kannst du ja mit ihm sogar ganz vorsichtig darüber reden.

Du reagierst über. Menschen, die vor allem behütet werden, sind später kaum souverän lebensfähig. Es gibt kein Leben ohne Restrisiko. Solange Dein Neffe ungehemmt mit Dir kommuniziert, ist sein Erschrecken nicht dramatisch. Allerdings sollte man Deiner Schwester auf die Finger schauen.