Ausflüge Urlaub etc mit Freundinnen?

2 Antworten

Ja, mache ich (w,30). Egal ob Tagesausflüge oder Urlaube.

Aber nur mit Freunden, die ähnliche Interessen im Urlaub haben und bei denen Budget-Abstimmungen ohne großes Drama funktionieren.

Wenn z.B. eine nur am Strand liegen will, die andere Person 24/7 Programm braucht, aber beide die Zeit gemeinsam verbringen wollen, dann passt es nicht. Oder eine will nur mit schmalem Budget reisen, weil sie nicht mehr zahlen will oder kann, die andere Person Luxushotel und jeden Tag essen gehen weil Geld kein Thema ist. Ebenso wenn einer immer schon um 6 aufstehen will, der andere erst um 12 Uhr und beide wenig kompromissbereit sind.

Und selbst wenn beide sich auf "eher aktiv statt rumliegen" einigen, sollte man klären, was man dadrunter versteht. Für den einen sind das extrem-Wanderungen, Bungee Jumping und abends noch mal gemütlich 50km Radtour, anderen wäre schon die Tour alleine zu viel und sie verstehen da eher ein zwei Sehenswürdigkeiten und dazwischen mal ein nettes Café drunter. Kommunikation und Ehrlichkeit sind da sehr wichtig.

Es muss einfach passen, sonst hat man nicht nur einen miesen Urlaub, sondern schlimmstenfalls auch eine komplett zerstörte Freundschaft. Je länger die Reise, desto besser sollte man harmonieren.

Torrnado  26.06.2025, 19:28

mit DIR würde ich wahnsinnig gerne verreisen ! :) ♥♥♥

Ich würde es machen aber dafür käme wirklich nur eine einzige Freundin in Frage, weil wir besonders verbunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung