Ausersehen Schimmel gegessen?

3 Antworten

Im schlimmsten Fall Durchfall und erbrechen. Dagegen gibt es aber Medikamente oder den Trick: Zwieback, salzstangen und Kamillentee.

Es kann jetzt aber auch placebo sein , dass du dich verrückt machst weil du eben was verschimmeltes gegessen hast.

BerndBauer3  13.03.2024, 21:01

Ja, das ist Placeboeffekt. Schimmel auf Jogurt würde man gesundheitlich nicht bemerken.

Außer einem verdorbenen Magen ist bei einem einmaligen Vorkommnis nicht viel zu befürchten.

oneironaughty  13.03.2024, 23:30

Wieder so ne gefährliche Halbwahrheit von dir. Schonmal was von Lebensmittelvergiftung gehört? Mykotoxikosen

So viel ist das hoffentlich nicht gewesen.

Schimmel auf Joghurt ist ja dunkelgrün oder gar schwarz, wie kann man den übersehen? Der schmeckt auch bitter.

Mensch276
Fragesteller

Oben war grüner den ich weggemacht habe und dann hatte ich etwas Joghurt am Finger ( ich habe extra geschaut und der war weiß) und ja es hat nach Schimmel geschmeckt aber es war nur wenig das ich dachte passiert eh nix…

und jetzt hab ich Bauchweh

hoermirzu  13.03.2024, 08:43
@Mensch276

Unser Gehirn spielt uns oft Streiche. Das kann soweit gehen, dass Du Dir Schmerzen einbildest, die sich durchaus echt anfühlen können.