Auseinandersetung mit evtl. Noch Jugendlichen ( 16-17)aber vll auch 20 ..sehr schwer zu sagen?
Sagen wir ich hatte eine Auseinandersetzung mit 2 Jugendlichen .Nachdem mich einer davon schwerst Beleidigte schubste ich ihn mit der hand ins Gesicht weg ( also kein Schlag ,,vor allem nicht mit der Faust oderso)
Den ich bin wesentlich älter als diese ..danach schubsten sie mich erst und schlugen vom hinten auf mich ein.
Meine Frage jetzt allerdings nur :Ist eine körperverletzung ( falls der Junge noch keine 18 so dern 17 war oder 16 denn jünger war er nach meiner Sicht auf keinen Fall) dann mit einer höheren Strafe zu rechnen als wenn er Erwachsener wäre? Die Polizei kam und die Jungs haben auch eine Anzeige gestellt so wie ich das mitbekommen habe.
LG D aus K
4 Antworten
Unter 18 wird nach dem Jugendstrafrecht verurteilt, also fällt die Strafe milder aus, es sei denn das er schon einiges auf dem Kerbholz hat.
Mit Sicherheit wird die ganze Sache wegen Geringfügigkeit sowieso fallen gelassen, da ja niemand verletzt wurde, oder?
Also wenn die mir so kommen würden, hätte ich die auch so richtig umgehauen, dass die nicht mehr prügeln hätten können. Dann hätte sich das wenigstens nicht umsonst getan...
Sie haben eine Körperverletzung begangen und fertig.
Ich hatte das schonmal vor Jahren in einer U-Bahnstation mitbekommen, dass Jugendliche eine alte Dame geschubst hatten... absichtlich... ich bin da sofort hin und habe die Jugendlichen Zwerge festgehalten, als sie rabiater werden wollten, habe ich sie verprügelt und die alte Dame damit beschützt... Da gab es glücklicherweise genug Zeugen und mir ist nichts weiter passiert, außer dass ich vor Gericht gegen diese Trottel aussagen musste.
Die alte Dame hatte sich beim Sturz übrigens den Arm gebrochen...
schubste ich ihn mit der hand ins Gesicht weg
Kreative umschreibung für "ich hab ihm eine abgeräumt", das muss ich ja zugeben 😂
Ne gut, ich glaube dir einfach mal.
Ich hätte sofort ebenfalls mit der Polizei geredet, und die Situation klargestellt.
Es ist immer riskanter, wenn das Gegenüber einen deutlichen Altersunterschied aufweist..
NAJA Das ist dann wohl Ansichtssache aber er wR nicht verletzt oder sonst was
Ich hatte mein Kind dabei ..ja ich bin 40 und die eben 18 aber trotzdem lasse ich mich dann nicht so Beschimpfen !!egal wie alt OK wenn man deutlich sieht das sie unter 16 sind dann natürlich nicht gerade dann sagt man selber was und gut ist ..allerdings sah er für mich als Erwachsener aus also 18 oder älter
Wenn dem so ist, dann wird er theoretisch nach Jugendstrafrecht, das in der Regel etwas milder ausfällt, bestraft.
Wer hat nun wen angezeigt?
Die beiden mich 🙈Und dann kam die ganze Familie ca 5 Mann und haben mich auch alle noch schwer beleidigt ..also ich muss nicht schreiben was Jugendlichen heutzutage für Schimpfwort als normal ansehen..habe der Polizei natürlich erzählt wie es passiert war ISS waren die 2 und ich alleine (Umd mein kleines Kind stand neben mir .Darum habe ich auch nicht wirklich zugeschlagen ..hätte ich dies getan ..bzw mein Junge nicht neben mir gewesen wäre ..dann Glaube ich auch hätte ich etwas schlimmer reagiert
Lass mich raten- es handelt sich um kulturbereichernde Fachkräfte
Ich glaube im dem Fall nicht ?😂ich glaube echt das Deutsche einfach etwas besser erzogen sind..Fachkräfteachen doch nichts ohne ihr Fachkräftewerkzeug..Nein Spass ..Aber Dem man leider nichtehr ignoriert bekommt ✌️
Also nein Ich bin ja älter und Gegen MICH würde Anzeige gestellt!.Allerdings werde ich heute gegenanzeige stellen fahren .wegen Falschaussage ..