Ausdauer verbessern?
Hey
wie kann ich am besten meine Ausdauer verbessern?
6 Antworten
Hey SkibidiFein69!
Auf jeden Fall brauchst du deine 👀 dazu oder einen Blindenführer 🙃 Spaß beiseite, jetzt wird es Ernst 😉
Um deine Ausdauer zu verbessern, kann ich dir folgendes empfehlen:
Regelmäßig zu trainieren. Je nach Belieben mit Joggen, Nordic Waking, Wandern, Radfahren oder Schwimmen.
Cardio-Geräte benutzen wie Laufband, Fahrrad-Ergometer oder Crosstrainer. Ein gutes Fahrrad-Ergometer kostet auch heutzutage nicht viel und findet Platz in jeder Wohnung.
Beginne möglichst mit moderaten Trainingseinheiten und steigere erst allmählich die Dauer und Intensität.
Baue ein Intervalltraining mit ein. Diese Trainingsmethode besteht aus wechselnden Phasen von hoher Intensität und Erholungsphasen besteht. Die intensiven Intervalle können sehr anstrengend sein und zielen darauf ab, die anaerobe Leistungsfähigkeit, Schnelligkeit und Kraftausdauer zu verbessern. Die Dauer der intensiven Intervalle ist kürzer, oft zw. 20 sek und mehreren Minuten, gefolgt von Erholungsphasen.
Ergänze dein Ausdauertraining mit Kraftübungen, um die Muskulatur zu stärken, was die allgemeine Leistungsfähigkeit verbessert.
Erhöhe die Trainingsintensität und -dauer schrittweise, um Überlastungen und Verletzungen zu vermeiden.
Wie bei den Leistungssportlern ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, die reich an Kohlenhydraten, Proteinen und gesunden Fetten ist, um deinem Körper die nötige Energie zu geben.
Stelle sicher, dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst, vor allem während des Trainings.
Plane ausreichend Erholungszeiten ein, damit dein Körper sich egenerieren und anpassen kann.
Deine Ziele sollten realistisch und messbar sein, um motiviert zu bleiben und deinen Fortschritt zu verfolgen.
Ja, damit bin ich auch am Ende meiner Empfehlung.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! 🫥
Hey,
am besten suchst du dir mal einen Kollegen/Kollegin mit dem/der du gerne Laufen und trainieren möchtest.
Am Anfang ist es egal wie lange du brauchst und ob du langsamer oder schneller läufst. - Wichtig ist das du dir ein KM Ziel setzt.
Die ersten Durchgänge einfach gut auf Atmung und Puls achten! -Der darf nich zu Hoch sein! Das wird von Zeit zu Zeit immer besser, dann merkst du auch Fortschritte dass du länger durchhälst und auch schneller bist. :)
Nach einer Zeit kannst du dann längere Strecken einbauen, mit mehr Steigungen oder auch mit mehr Tempo. :)
Der Anfanf ist mühsam, aber nach der Zeit wird alles besser!
LG
Ich mach Ausdauertraining auf dem Crosstrainer. Hilft mir sehr gut... Ich mach das mindestens 4x pro Woche
Erst powerwalken gehen und dann anfangen zu laufen/joggen.
Durch Ausdauertraining
Vielen vielen Dank 🙏🏻