Ausbildungssuchend melden wann noch möglich?

4 Antworten

Arbeits- und/oder ausbildungssuchend melden kann man sicher jederzeit!

Da keine Altersfrage :)

isomatte  29.03.2023, 05:45

Wenn es um Anspruch auf Kindergeld geht, ist eine Meldung als arbeitssuchend bzw.arbeitslos nur bis zur Vollendung des 21 Lebensjahres möglich.

Ab Vollendung des 21 bis 25 Lebensjahres nur noch ausbildungssuchend.

Wenn Du auch auf der ernsthaften Suche nach einer Ausbildung bist, dann solltest Du das auch machen, alleine schon wegen dem Anspruch auf Kindergeld ab Vollendung des 18 bis max. 25 Lebensjahres.

Du kannst Dich auf jeden Fall noch ausbildungssuchend melden und Du kannst Dich auch noch auf Ausbildungsstellen bewerben. Viel Erfolg.

Natürlich. Auf geht's und viel Glück.