Muss man sich beim ausbildungssuchend melden beim BIZ melden oder bei der Agentur für Arbeit?

3 Antworten

Deine primäre Ansprechpartnerin ist die Agentur für Arbeit.

Du musst dich nirgends hin wenden, du kannst dich aber an die Agentur für Arbeit wenden, wenn du Unterstützung benötigst. Das solltest du aber sehr schnell machen, für dieses Jahr sind fast alle Ausbildungen schon weg.

Natur876
Fragesteller

Ja das wollte ich wissen weil ich war auf einer Förderschule und dort hat man meiner Klasse nicht so richtig gezeigt wie man Bewerbungen schreibt und mein Zeugnis ist auch schlecht nur 5 in allen Fächern

Natur876
Fragesteller
@Natur876

Deshalb wollte ich das wissen ob ich mich an das BIZ wenden muss oder an diereckt die Agentur wen man Hilfe braucht bei der Ausbildungs Suche

Natur876
Fragesteller
@Natur876

Und ich wollte auch wissen wo ich mich ausbildungssuchend melden muss weil ich alleine lebe und aktuell Geld von der Familie Kasse bekomme und mir gesagt worden ist damit das Geld von der Familien Kasse in der zeit wo ich noch keine ausbildung habe weiter auf mein Konto monatlich kommt muss ich mich ausbildungssuchend melden Aber ich wuste nicht bei welcher Stelle von der Agentur für Arbeit Ich das machen muss

zunächst musst du dir erst mal darüber im klaren werden was du machen willst und dann gehst du zum BIZ und trägst den Leuten deinen Berufswunsch vor.