Ausbildungsstelle wechseln -> Berufsschule behalten?

3 Antworten

wenn es die gleiche ausbildung ist? wieso nicht ?

aber frage den vertauenslehrer der kann dir sicher helfen und tipps geben

das musst Du erstmal mit Deinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb abstimmen. Es gibt Arbeitgeber, denen ist dein Berufsschulstandort relativ egal. Manche Arbeitgeber wollen, dass Du auf eine bestimmte Schule gehst.

Der alte Arbeitgeber meines Bruders wollte z.B. das alle Azubis die gleiche Berufsschule besuchen, damit er eine möglichst übersichtlichen & einheitlichen Ablauf hat.

Wenn für den neuen Ausbildungsort eine andere Berufsschule zuständig ist, kannst Du an der jetzigen Schule einen Gastschulantrag stellen. Der muss dann aber natürlich auch genehmigt werden, damit Du an der Schule bleiben kannst.