Ausbildungsplätze bei der Polizei Finden?

2 Antworten

Grundsätzlich bekommt man einen Ausbildungsplatz, indem man sich bei der entsprechenden Stelle bewirbt und angenommen wird. Ist eigentlich kein Geheimnis 👍🏻

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Ich glaube körperlich gut in Form zu sein ist für den einstellungstest essentiell.

Ansonsten gibt es ziemlich viele berufsmessen wo du mit echten Polizisten sprechen kannst die dir alles nötige verraten

Sirius66  25.11.2023, 23:05

Eher geistig ...

NichtKreativIch  25.11.2023, 23:07
@Sirius66

Sicherlich, aber wenn man sich für den Beruf überhaupt interessiert ist man denke ich sowieso schon mental darauf vorbereitet.

Leute die sich als medizinstudent Einschreiben müssen ja auch damit rechnen irgendwann mal in ihrem Leben ein Patienten zu verlieren

Sirius66  26.11.2023, 07:11
@NichtKreativIch

Trotzdem ist es falsch. Der erste Test ist in jedem Bundesland der Intelligenz-Struktur-Test. Einen Sporttest hingegen macht nichtmal jedes Bundesland.

Und selbst wenn, muss man den erst machen, wenn man sich in Kopf als geeignet erwiesen hat.