Polizei Einstellungstest BW?

Samu07FN  01.03.2023, 22:01

Ich weis, ist jetzt etwas spät aber wie war’s ?

AusbilderAlfa
Fragesteller

Hi, ich habe meinen Test noch nicht gehabt und habe auch noch keinen Termin genannt bekommen. Wenn du magst und ich daran denke kann ich mich noch einmal melden, wenn es rum ist...

1 Antwort

Hallo Ausbilder Alfa, konzentriere dich nicht so sehr nur auf den Matheteil. Beim Matheteil sind es Aufgaben, die man mit etwas Kopfrechnen gut lösen kann. Schmierzettel ist nicht erlaubt.

Aber es gibt Aufgaben, die viel schwieriger sind. Du solltest dich auch auf das Diktat vorbereiten und die Rechtschreibung und Zeichensetzung beherrschen.

Deine verbale Intelligenz wird auch geprüft.

Bereite dich am besten rechtzeitig darauf vor. Mit dem eTrainer kann man sich sehr gut darauf vorbereiten. Hier findest du auch einen kostenlosen Übungstest dazu: https://www.etrainer.de/polizei-baden-wuerttemberg-einstellungstest/

Und die Themen Mathe, Deutsch und Logik kannst du hier kostenlos üben:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JojoM158  13.03.2023, 16:06

Hallo Ausbildungspark, ich hab mehrere Leute gefragt, ob sie einen Schmierzettel verwenden durften und alle durften einen nutzen. Da bekommt man Stift und Papier gestellt.