ROW Polizei NRW ausreichend?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Reicht 100%
Zu wenig 0%

4 Antworten

So hab nochmal gegoogelt was ROW heißt. Heißt auch iwi in jeden Bundesland anders.

Also i.d.R ist es so, dass du da dann eben auf einer Liste bist.. das weißt du sicher.

Also ich gehe davon aus, dass wenn es gar keine Chance geben würde, dass es klappt, dann wärst du gar nicht weiter gekommen.

Ob’s reicht kann man hier nat auch nicht sagen.
Gibt ja ne Anzahl die eingestellt werden und ne Anzahl an Bewerbern.

dann fliegen nochmal paar beim päd raus und dann bleiben eben welche übrig und dann nimmt man eig erst die, die am besten angeschnitten haben.

Reicht

Moin, letztes Jahr brauchte man für eine Zusage einem ROW von 85,000. Das wird dieses Jahr wahrscheinlich/vielleicht wieder so sein. Es gibt einfach weniger geeignete Bewerber als Stellen, deswegen reicht vermutlich alles "gerade so" zu bestehen aus.

Die end-ROW's der letzten Jahre:

ROW-Endstand September 2007 = 97,428 Punkte

ROW-Endstand September 2008 = ca. 101,100 Punkte

ROW-Endstand September 2009 = 102,467 Punkte

ROW-Endstand September 2010 = 103,799 Punkte

ROW-Endstand September 2011 = 100,688 Punkte

ROW-Endstand September 2012 = 99,158 Punkte

ROW-Endstand September 2013 = 98,864 Punkte

ROW-Endstand September 2014 = 100,240 Punkte

ROW-Endstand September 2015 = 96,318 Punkte

ROW-Endstand September 2016 = 95,690 Punkte

ROW-Endstand September 2017 = 91,206 Punkte

ROW-Endstand September 2018 = 89,599 Punkte

ROW-Endstand September 2019 = 89,428 Punkte

ROW-Endstand September 2020 = ??,XXX Punkte - war nicht ermittelbar...

ROW-Endstand September 2021 = 91,093 Punkte

ROW-Endstand September 2022 = 85,000 Punkte

Quelle: copzone.de

Für die FOS Polizei (wenn du dich dort beworben hast) weiß ich keine endgültigen ROW's. In Bonn jedoch ist man ab 98 (glaube ich) letztes Jahr angenommen worden. Also auch dort würdest du wahrscheinlich angenommen werden.

Mach dir also keine Sorgen. Falls du Fragen über die Polizeiärztliche Untersuchung hast, dann melde dich einfach bei mir, ich kann dir nen kleinen Erfahrungsbericht meinerseits schreiben.

Viel Erfolg beim Arzt!

emilb05
Fragesteller

Ganz lieben Dank für deine nette Antwort! Na dann sieht es ja ganz gut aus! Die Prüferin hatte mir am Ende vom AC auch gesagt, dass sie mir natürlich nichts versprechen kann, aber ganz stark davon ausgeht, dass ich mit dem Wert am 1.09 anfangen kann, also außer natürlich die stellen morgen fest, dass ich blind und taub bin und auch nur ein Bein habe 😅

Anonym222307  14.02.2024, 22:11
@emilb05

Mit deinem ROW sollte es auf jeden Fall keine Probleme geben, mach dir da keinen zu großen Kopf. Wie war die Untersuchung? Tauglich?

emilb05
Fragesteller
@Anonym222307

Untersuchung war Tiptop. Tauglich ohne Auflagen 👍

Anonym222307  17.02.2024, 22:26
@emilb05

Super! Das freut mich, hoffentlich kommt die Zusage dann jetzt möglichst zeitnah 😅

emilb05
Fragesteller

Hatte halt auch gelesen, dass manche die schon früher im Jahr mit allen Testtagen fertig waren, auch schon mit einem 97er ROW eine Direkt Zusage erhalten haben.

Reicht

Hallo

meine Tochter hat einen Row von 97,4 und hat ihren Einstellungsbescheid erhalten , daher bin ich sicher er wird auch bei dir kommen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emilb05
Fragesteller

Super, wie lange hat es nach dem Arzt gedauert bis der kam?

Katsuraa  18.02.2024, 16:41
@emilb05

hey mal ne frage, kannst du vielleicht bisschen vom assesment center erzählen ? wie es halt so ablief

emilb05
Fragesteller
@Katsuraa

Ja schreib mir dazu mal nh DM auf Insta. emil.boes

Das kann man nicht sagen. Wenn 50 Stellen zu besetzen sind, und 50 Bewerber einen höheren Wert haben, dann reicht das für dich nicht

emilb05
Fragesteller

Ja schon klar, nur wenn man die Werte von den letzen Jahren hat (die ich jetzt habe) kann man ja ungefähr abschätzen ob es klappt :)