Ausbildungsabbruch Pflege

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ausbildung abbrechen 100%
Ausbildung beenden 0%

4 Antworten

Ausbildung abbrechen

Ich würde abbrechen. Was willst Du denn mit einer Ausbildung zu einem Beruf, den Du praktisch nicht ausüben kannst? Sicher hilft die eine abgeschlossene Ausbildung bei ähnlichen Berufen. Aber trotzdem werden da dann welche bevorzugt, die den ähnlichen Beruf gezielt gelernt haben. Bedenke, daß Du dich noch eine lange Zeit quälen und überwinden musst, wenn Du nicht abbrichst. Ich habe damals meine Rechtsanwaltsgehilfin-Lehre ebenfalls abgebrochen, weil es absolut icht mein Fall, und der Chef Alkoholiker war. Und das war richtig! Ich habe dann das gelernt, was ich von anfang an wollte, und nur keinen Azubiplatz damals bekommen habe. Ich habe davor ein Praktikum dort gemacht und hatte dann auch gute Chancen für den Azubi-Platz ausgewählt zu werden. Das wird doch sicherlich in Deiner Kindertagsstätte auch möglich sein? Alles Gute + Liebe Grüße

Sheera

Brech die Ausbildung ab. So nützt du auch niemanden was, wenn du dich vor allem ekelst.

Wenn du schon jeden Tag mit Angst oder Ekel zur Arbeit gehst, solltest du die Ausbildung abbrechen. Was nützen dir tolle Noten, wenn du dich bei der praktischen Arbeit nicht wohl fühlst. Die Ausbildung dauert ja noch Jahre und du solltest dich dabei nicht nervlich kaputt machen. Such dir lieber eine Ausbildungsstelle als Erzieher oder Kinderpfleger. Kannst ja beim Arbeitsamt nachfragen, ob die evtl. für die Übergangszeit bis zum neuen Ausbildungsbeginn eine Praktikumsstelle für dich in einer Kindertagesstätte oder dgl. haben.

Ausbildung abbrechen

Wenn die arbeit nichst für dich ist, würde ich es abbrechen und was anders machen