Ausbildung zur Tierpflegerin trotz Katzenhaarallergie, sowie Heu und Stoh Allergie?

4 Antworten

Bei Deinen Allergien würde ich einen anderen Beruf erwählen. Es ist sehr riskant, ob Du nicht immer Schwierigkeiten haben wirst.

Du musst bei deinem Wunsch bedenken, dass es sehr viele Bewerber gibt und nur relativ wenig Stellen. Eine Alternative solltest du dir zurecht legen, deine Allergien sind auch eher problematisch. Das Gehalt reicht aus, ist aber auch nicht die Welt. Dazu findest du viel im Netz.

Wenn du tatsächlich eine Allergie gegen Tierepithelien hast und noch dazu Heuschnupfen, solltest du keinesfalls diesen Beruf ergreifen. Auch im Hundeheim später geht das genauso schief.

Hallo Mauselein04,

schau mal hier: www.ausbildung.de/berufe/tierpfleger/