Ausbildung zum Straßenbauer Vorstellungsgespräch ein gutes Zeichen?

3 Antworten

Naja. Zeit ist Geld. Die Zeit, wo die mit dir im Vorstellungsgespräch reden, hätten die auch anderweitig produktiv nutzen können. Das haben sie aber nicht, weil die denken, dass du sie wohlmöglich künftig unterstützen kannst. Mit einem Vorstellungsgespräch bist du auf jeden Fall einen Schritt näher an dem Arbeitsvertrag.

Positives Zeichen? Auf jedem Fall!

Adral01
Fragesteller

Wurde angenommen und habe den Vertrag schon lange unterschrieben 😁 aber danke für die Antwort

Naja der Beruf ist nicht sonderlich beliebt also sind deine Chancen und damit verbunden eine schnelle Reaktion sehr hoch.

Ich hoffe für dich nur du weißt worauf du dich da einlässt. Das ist ein richtiger Knochenjob

Adral01
Fragesteller

Ja ich bin mir dessen bewusst.

Habe mir auch Dokus usw angeschaut wie die Arbeiten

Mal schauen was daraus wird 😁

yamat501  03.02.2021, 10:57
@Adral01

die Dokus vermitteln dir keinen Eindruck davon wie hart die Arbeit ist :D

Bekannter von mir hat damals Straßenbau gelernt, der ist die ersten Wochen nach dem er nachhause kam nur noch ins Bett gefallen

Adral01
Fragesteller
@yamat501

Ja man muss sich halt daran gewöhnen

Vllt kann ich ja ein Praktikum machen und mir das live anschauen.

Zur Not bleib ich in meinem jetzigen Job 🤷‍♂️

Normalerweise machen solche Berufe nur noch Menschen aus Osteuropa. Oftmals ist dieser Beruf auch anstrengend und schlecht bezahlt. Deswegen sind sie vielleicht froh, wenn das mal ein Deutscher/Österreicher/Schweizer machen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adral01
Fragesteller

Mal schauen was daraus wird :)

Vielleicht bieten die mir ja die Ausbildung an.

Im Endeffekt kann ich wahrscheinlich falls es so kommt mal ein kurzes Praktikum machen