Ausbildung zum Fertigungsmechaniker trotz schlechter Note in Mathe?

1 Antwort

Du bist alt genug und hast eigentlich schon lange genug erfahrung um selbst zu wissen, dass die noten eigentlich nur da sind um einen ersten eindruck von der person zu bekommen. Wenn ich deinen Beruf so höre denke ich sofort an meine Kunstnote die eine 5 war und das fast jedes jahr. ich kann keinen picasso von einem Van Gogh unterscheiden aber eine Webseite die anständig aussieht und kunden zum kaufen meiner produkte begeistert oder einige HMTL5 sachen zusammenstellen früher auch flash ist kein thema. Trotzdem habe ich ne 5 und die sagt das ich in dem fach extrem schlecht bin. Naja ich habe mich selbstständig gemacht und kann darum sagen dass die noten komplett egal sind.

Wenn es dein wunsch ist den beruf zu machen dann mach das. du wirst in deiner ausbildung bzw umschulung sicherlich wieder noten erhalten und mathe machen müssen. später stehst du an der cnc maschine und drückst auf den knopf auch wenn du nicht auswendig weißt wie man die fläche eine gleichschenkligen Dreieks berechnet...

Mach das was dir spaß macht und nicht was andere dir sagen. Schon kann es nur klappen. mir hat niemand geklaupt das ich es schaffe in der selbständigkeit und siehe da seit einigen jahren ernähre ich mich davon und das nicht mal schlecht.