Ausbildung zum Bankkaufmann als Auslaender?

6 Antworten

Ich kenn jemanden, der hat mit 26 Jahren nach einem fertigen und erfolgreichen Studium (Dipl.Ing.) aus privaten Gründen eine Banklehre gemacht.

Musst Du im Gespräch überzeugen, wenn du die erste Hürde des Assessments schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.
Logindata  12.08.2019, 21:37

P.S: Ich würde a deiner Stelle deutsche Konversationsstunden nehmen, wenn ich alle Fehlerchen oben zusammenzähle... da kannst Du etwas dran machen, an Deiner Ausdrucksweise! Es sind oft nur Kleinigkeiten.

Zum Beispiel:
Ich suche einen Ausbildungsplatz ( ohne mir in diesem Zusammenhang)...

Oder:
Sind meine Deutschenntnisse ausreichend...?

... kann ich bei Bewerbungen fortfahren... = das drückt man in Deutsch anders aus, so klingt es etwas seltsam...

November 26?  Hast du dich verschrieben?

Bewerbe dich ganz normal , ich denke du hast Chancen, denn Banken machen Einstellungstests.

Rufe bei den Banken an, die dich interessieren, ab wann sie Bewerbungen annehmen - ich denke für 2020 Anfang April (Mai)

Du brauchst kein Abitur um eine Ausbildung bei der Bank zu machen.

Bewirb dich einfach und schaue ob sie dich wollen.

Wozu brauchst Du noch eine Ausbildung, wenn Du schon den Bachelor hast?

Der Bachelor ist doch höher Wertig, daher bewerbe Dich für eine Arbeitsstelle bei der Bank und mache eine Trainee Ausbildung von 6 Monaten. Danach bist Du fitt und kannst arbeiten. So machen das alle die Studiert haben.

Es kann von Vorteil sein im Privatkundengeschäft türkisch zu können. Kannst Deine Landsleute beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
charles31
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich Marketing studiert habe, der nichts mit Banking zu tun hat...

christl10  12.08.2019, 21:30
@charles31

In der Traineeausbildung lernst Du alles was Du brauchst. Andere haben BWL studiert und auch keine Ahnung vom Bankgeschäft.

Ich sehe, anhand deiner Angaben, nichts was einer Ausbildung im Wege stehen könnte. Versuche dein Glück.